Prinzessin Chiara von Bourbon-Zwei Sizilien machte Schlagzeilen mit ihrer angeblichen Beziehung zu Prinz Christian. Jetzt verrät die Adlige, wie ihr Verhältnis wirklich aussieht.
Sind Prinz Christian und Prinzessin Chiara ein Paar?
Die Gerüchteküche brodelte wie verrückt. Im Mai 2023 ging ein Foto von Prinz Christian und Prinzessin (Maria) Chiara von Bourbon-Zwei Sizilien um die Welt. Die beiden Royals hatten sich beim Formel-1-Rennen in Monte-Carlo getroffen. Ein weiteres Foto zeigten die jungen Royals beim gemeinsamen Urlaub in St. Tropez.
Schnell gab es Spekulationen über eine Liebesbeziehung zwischen Prinz Christian und Prinzessin Chiara. Italienische Medien sprachen sogar schon von einer Hochzeit. Der Druck wurde irgendwann so groß, dass die 19-Jährige die Gerüchte öffentlich dementierte. „Ich glaube, es ist nun an der Zeit, diesem Gerücht ein Ende zu setzen“, schrieb die Italienerin bei Instagram. „Prinz Christian und mich verbindet eine enge Freundschaft“, mehr eben auch nicht.
„Prinz Christian und ich sind nur Freunde“
Doch ist aus der Freundschaft inzwischen vielleicht mehr geworden? „Prinz Christian und ich sind sehr gute Freunde und jedes Mal, wenn wir uns sehen, haben wir eine tolle Zeit“, sagt die Italienerin dem „Hello“-Magazin und betonte: „Aber wir sind nur Freunde.“
Mehr wollte Prinzessin Chiara aber nicht verraten, denn: „Das ist ein Thema, das ich lieber privat halte, da wir die meiste Zeit in der Öffentlichkeit stehen, also ist es etwas, das ich lieber für mich behalte. Das ist die Gefahr der sozialen Medien, denn es ist superschwer, sein Image zu kontrollieren und mit allem Schritt zu halten, was über einen geschrieben wird.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Princess Maria Chiara di Borbone delle Due Sicilie (@chiaradebourbon)
Sie wartet nicht auf einen Traumprinzen
Die 19-Jährige will ohnehin mehr sein, als eine Prinzessin, die nur Däumchen dreht und auf den Mann ihrer Träume wartet. „Eine Prinzessin von heute ist kein Mädchen, das in einem Schloss lebt und auf seinen Märchenprinzen wartet“, betont Maria Chiara. „Es ist nicht wie im Märchen. Eine Prinzessin von heute engagiert sich für die Herausforderungen der Welt, sie nutzt ihren Titel und ihre Position, um positive Veränderungen herbeizuführen und anderen zu helfen.“ Gemeinsam mit ihrer Schwester Maria Carolina engagiert sich die Blondine zum Beispiel für das Rote Kreuz und den WWF.