Artikel teilen

Adel: Zwei royale Hochzeiten

Gleich zwei Royals haben geheiratet. Karl Habsburg nahm seine Christian Reid zur Frau. Erbprinz Hande und Hande Macit feierten ihre standesamtliche Hochzeit.

Karl Habsburg Hochzeit

Karl Habsburg ist nach seiner Scheidung wieder unter der Haube. © picture alliance / Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com | Günther Pichlkostner

Karl Habsburg hat heimlich geheiratet

Karl Habsburg hat sich wieder getraut! Der Kaiserenkel hat still und heimlich seine Lebensgefährtin Christian Reid geheiratet. Die Hochzeit fand bereits im Frühling in Portugal statt. Die Unternehmerin stammt aus dem Land. An die große Glocke wollte der 61-Jährige sein Liebesglück nicht hängen. „Ich habe immer versucht, mein Privatleben privat zu halten, daher haben wir auch nur im engsten Kreis geheiratet“, sagte Karl Habsburg laut „Kronen Zeitung“ und fügte hinzu: „Sie ist eine wunderbare Frau. Jetzt ist sie meine wunderbare Frau.“

Für den Medienunternehmer ist es bereits die zweite Ehe. Von 1993 bis 2017 war er mit Francesca, geborene Thyssen-Bornemisza, verheiratet. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor. Seit 2003 lebte das Paar getrennt.

Erbprinz Alexander und seine Hande feiern Hochzeit

Ganz offiziell war dagegen die Hochzeit im Haus Mecklenburg-Strelitz. Erbprinz Alexander von Mecklenburg-Strelitz hat seine Verlobte Hande Macit geheiratet. Die standesamtliche Hochzeit fand am Freitag auf Schloss Mirow statt. Der Herzog und die Herzogin zu Mecklenburg waren bei dem Jawort dabei. Auch sein Bruder Herzog Michael ließ sich die Trauung nicht entgehen. Hande Macit trug ein ärmelloses Spitzenkleid. Der Bräutigam wählte einen dunklen Anzug und eine grüne Krawatte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Haus Mecklenburg-Strelitz (@hausmecklenburg)

Hande Macit wurde am 16. September 1992 in der Türkei geboren. Seit 2010 lebt sie in den Niederlanden. Gemeinsam mit ihrem Bruder gründete sie dort das Unternehmen „Luwia Yoghurt“. Die Geschwister vertreiben unter dem Namen frisch hergestellten Joghurt. Im Dezember 2020 verlobte sich die Unternehmerin dann mit dem Erbprinzen. Das Paar lebt gemeinsam in Rotterdam. Die kirchliche Hochzeit soll im September stattfinden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hande Macit (@handemacit)

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü