Fans der schwedischen Königsfamilie im Glück: Ein neues Foto von Kronprinzessin Victoria und ihren Lieben sorgt für Glücksmomente während der Corona-Krise.

 Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und ihre Kinder Prinz Oscar und Prinzessin Estelle machen ihren Fans mit diesem Foto in schweren Zeiten eine Freude.  © Anna-Lena Ahlström, Royal. Hovstaatna
Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und ihre Kinder Prinz Oscar und Prinzessin Estelle machen ihren Fans mit diesem Foto in schweren Zeiten eine Freude. © Anna-Lena Ahlström, Royal. Hovstaatna

Neues Familienfoto vom schwedischen Königshaus

In diesen Zeiten ist jede Ablenkung willkommen. Während sich das Coronavirus in Europa ausbreitet, grüßen Kronprinzessin Victoria und ihre Familie mit einem neuen Familienfoto. Auf dem Bild sind die Thronerbin, ihr Ehemann Prinz Daniel sowie die gemeinsamen Kinder Prinz Oscar und Prinzessin Estelle zu sehen. Das Paar steht hinter seinem Nachwuchs, der auf einer goldenen Bank Platz genommen hat. Niedlich: Die Achtjährige drückt ihr Brüderchen liebevoll an sich und legt ihre Arme um seinen Bauch. So richtig zum Lächeln scheint den beiden Mini-Royals aber nicht zu Mute zu sein.

Fans danke Kronprinzessin Victoria für das neue Bild

Kronprinzessin Victoria wählte für die Aufnahme ein neues Blumenkleid in den Farben Beige und Pink. Ihre Tochter trägt ihr süßes Kleidchen von Bon Point, das sie auch bei den Feierlichkeiten zu Königin Silvias 75. Geburtstag im Vasateatern in Stockholm getragen hatte. Prinz Daniel und Prinz Oscar zeigen sich beide in hellblaue Hemden.

Die Fans sind begeistert von diesem neuen Familienporträt. „In Zeiten wie diesen ist so ein neues Foto einfach wundervoll“, schreibt ein Fan im Netz. Und ein anderer meint: „Danke, dass ihr mich meine Quarantäne einen Moment vergessen lasst.“

Das Foto wird nun als Postkarte im Souvenirladen des Königspalastes verkauft. Wann es entstanden ist, hat das schwedische Königshaus bisher nicht verraten.

Erst kürzlich hatte der Palast neue Fotos der Kinder zu ihren Geburtstagen veröffentlicht. Zwei neue Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Prinz Oscar zeigen seine fröhliche sowie seine verträumte Seite. Die Farbfotos von Prinzessin Estelle präsentierten die künftige Königin glücklich lächelnd und nachdenklich.