Royal-News des Tages im ADELSWELT-Ticker: +++ Jazmin Grace zeigt sich mit Perücke +++ Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett treffen Hollywood-Star +++ Schwedische Königsfamilie verschiebt Repräsentationsdinner +++

Neuigkeiten aus den Königshäusern

4. März 2020

Jazmin Grace Grimaldi zeigt sich mit grauer Perücke

Jazmin Grace Grimaldi zeigt eine neue Facette. Schon häufiger hat man die Tochter von Fürst Albert im schicken Ballkleid gesehen, nun zeigt die New Yorkerin, dass sie auch anders kann. Bei Instagram präsentiert sich die Künstlerin nun mit einer langen, grauen Perücke und sitzt in einem Meer aus Waffeleis. Entstanden ist die witzige Aufnahme im Museum of Ice Cream. Offenbar möchte Jazmin Grace ihr neues Lebensjahr mit reichlich Spaß einläuten. Die Stieftochter von Fürstin Charlène wird heute nämlich 28 Jahre alt.

Falls du das Foto nicht sehen kannst, klicke hier.

Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett treffen James Van Der Beek

Eine Begegnung der besonderen Art hatten nun Prinzessin Märtha Louise und ihr Freund. Die Norwegerin und Durek Verrett trafen sich in Los Angeles mit Schauspieler James Van Der Beek und seiner Frau Kimberly. Zu dem Foto schrieb der Schamane: „Zeit mit meinen kreativen Freunden und meiner Familie zu verbringen ist das Beste der Welt. Es gibt so viel Kraft, wenn man sich mit visionären Seelen verbindet.“Es ist das erste Mal, dass sich Prinzessin Märtha Louise nach dem Tod von Ari Behn in der Öffentlichkeit zeigt.

3. März 2020

Schwedische Königsfamilie sagt Repräsentationsdinner ab

Auch im schwedischen Königshaus hat man Angst vor dem Coronavirus. Deswegen wurde das Repräsentationsdinner am 4. März abgesagt. 150 Gäste müssen nun zu Hause bleiben. „Für die eingeladenen Gäste wird das für Mittwoch, den 4. März, geplante Repräsentationsdinner verschoben. In den letzten Tagen wurde in Schweden eine Reihe von Infektionsfällen mit dem neuen Coronavirus entdeckt (…) In Erwartung der weiteren Entwicklung der Ereignisse verschieben ihre Majestäten als Gastgeber das geplante Abendessen (…)“, heißt es in einem offiziellen Statement aus dem Palast.

 Aus Vorsicht mussten Königin Silvia und König Carl Gustaf das Repräsentationsdinner verschieben. Zu groß ist die Sorge vor dem Coronavirus. © Peter Knutson, Kungahuset.se Aus Vorsicht mussten Königin Silvia und König Carl Gustaf das Repräsentationsdinner verschieben. Zu groß ist die Sorge vor dem Coronavirus. © Peter Knutson, Kungahuset.se

Norwegisches Königspaar besucht König Abdullah und Königin Rania in Jordanien

Hoher Besuch in Jordanien. König Harald und Königin Sonja sind seit Montag im Nahen Osten auf Staatsbesuch. Durch ihren Besuch sollen die diplomatischen Beziehungen zwischen Norwegen und Jordanien gestärkt werden. Das norwegische Königspaar wurde von König Abdullah, Königin Rania und Kronprinz Hussein in Amman in Empfang genommen. Erst ist das erste Mal, dass König Harald und Königin Sonja eine offizielle Reise in den Nahen Osten unternommen haben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Kongeparet er på statsbesøk i Jordan. Det startet i formiddag med en offisiell velkomstseremoni utenfor Al Husseiniya-palasset i Amman, der Kong Abdullah II, Dronning Rania og Kronprins Hussein ønsket velkommen. Næringssamarbeid, integrering, interreligiøs dialog og kultur står på programmet under besøket, som også markerer at vi i 2019 rundet 50 år med diplomatiske forbindelser og 25 år siden den norske ambassaden i Jordan ble opprettet. Besøket til Jordan er statsbesøk nummer 50 i Kong Haralds regjeringstid. Foto: Heiko Junge, NTB scanpix #kongehuset #kongharald #dronningsonja #kingabdullah #queenrania #statsbesøk #statevisit #jordan @queenrania

Ein Beitrag geteilt von Det Norske Kongehuset (@detnorskekongehus) am

25. Februar 2020

Prinz Stefan feiert 2. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch! Prinz Stefan von Serbien feiert heute seinen 2. Geburtstag. Passend dazu hat die serbische Königsfamilie ein neues Bild des süßen Blondschopfs veröffentlicht. Kronprinzessin Katherine und Kronprinz Alexander posieren stolz mit ihrem Enkel für das Erinnerungsfoto.

 Kronprinzessin Katherine und Kronprinz Alexander posieren stolz mit ihrem Enkelsohn Prinz Stefan. © Royal House of Serbia Kronprinzessin Katherine und Kronprinz Alexander posieren stolz mit ihrem Enkelsohn Prinz Stefan. © Royal House of Serbia

Die Aufnahme scheint allerdings schon älter zu sein. Prinz Stefan ist inzwischen nämlich etwas größer und hat blonde Locken. Anfang des Jahres grüßten seine Eltern Prinzessin Danica und Prinz Philip ihre Fans mit diesem niedlichen Familienfoto.

Kronprinzessin Mary genießt ihr Schneeparadies

Kronprinzessin Mary gewährt Einblicke in ihr Leben. Bei Instagram veröffentlichte die gebürtige Australierin nun fünf neue Fotos. Die Aufnahmen zeigen, dass sich auch Familienhund Grace in der neuen Heimat pudelwohl fühlt. „Ein Gruß aus der Schweiz, wo Grace das Leben in den Bergen und im Schnee genießt“, schreibt die dä
nische Königsfamilie.

Die Bilder zeigen die Hündin mit schneebedecktem Fell und vor der traumhaften Bergkulisse. Vor allem die Aufnahme von Grace mit Prinz Vincent sorgt bei den Fans aber für Freude. „Niedlich die zwei“, schreibt ein Follower. Hobbyfotografin Mary wagte sich aber selbst auch vor die Linse und zeigt sich sportlich auf Skiern. Seit Anfang des Jahres lebt das Kronprinzenpaar in der Schweiz, damit ihre Kinder dort zur Schule gehen können.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

En hilsen fra Schweiz, hvor Grace nyder livet i bjergene og sneen. 📸 H.K.H. Kronprinsessen og Kongehuset ©️

Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS (@detdanskekongehus) am

Prinzessin Elna-Magret mag es teuflisch

Gestern war in Düsseldorf wieder einmal die Hölle los. Unzählige Jecken feierten Karneval auf den Straßen. Auch Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt mischte sich unter das Volk. Die schöne Moderatorin verkleidete sich als Teufelin. Unter ihrer rot-schwarzen Perücke mit den Teufelshörnern hätte man die schöne Moderator
in fast nicht erkannt. Das gehört sich nicht für eine Adlige? Wie heißt es so schön: Im Karneval ist alles erlaubt!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

What I wore today..! #karneval #düsseldorf #rosenmontag #rosenmontagszug #düsseldorferteufelinnen

Ein Beitrag geteilt von Elna-Margret zu Bentheim (@elna_margret_zu_bentheim) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Muddi hat Spaß…! #karneval

Ein Beitrag geteilt von Elna-Margret zu Bentheim (@elna_margret_zu_bentheim) am

 Hier berichtet Adelsexpertin Anika Helm Hier berichtet Adelsexpertin Anika Helm

Auch interessant:


Prinzessin Estelle: Schule muss schließen

 


Babyüberraschung! Prinzessin Aminah ist Mutter geworden

 


Coronavirus! Kronprinzessin Mary muss Reise absagen

 


Kate und William in Irland: So erobern sie alle Herzen

 


Jazmin Grace Grimaldi: Was ist mit ihren Haaren passiert?

 


Royals, die kurz nach der Hochzeit starben

 


Royals, denen eine Feindschaft nachgesagt wird

 


Königin Letizia: Jetzt muss sie zittern!

 


Prinz Philip: Rührendes Geschenk seiner Mutter