Prinz Louis feiert Geburtstag. Der jüngste Sohn von Herzogin Kate und Prinz William wird heute drei Jahre alt und strahlt auf einem neuen Foto bis über beide Ohren.

Prinz Louis
Prinz Louis strahlt auf seinem Geburtstagsfoto bis über beide Ohren. Sein rotes Fahrrad der Marke kostet rund 280 Euro. © KensingtonRoyal, Herzogin Kate

Prinz Louis feiert 3. Geburtstag

Nach der Trauer um Prinz Philip gibt es wieder einen Grund zur Freude in der britischen Königsfamilie. Prinz Louis feiert heute (23. April) seinen dritten Geburtstag. Aus diesem Anlass haben Herzogin Kate und Prinz William ein neues Foto ihres jüngsten Sohnes veröffentlicht.

Das Bild zeigt Prinz Louis in einem dunkelblauen Pullover und hellblauen Shorts. Der kleine Royal lächelt stolz wie Oscar, während er auf einem roten Laufrad sitzt.

Sohn von Herzogin Kate geht nun in den Kindergarten

„(Das Foto) wurde am Anfang der Woche vor seinem ersten Tag im Kindergarten aufgenommen. Der Herzog und die Herzogin sind erfreut, dieses neue Bild von Prinz Louis teilen zu können“, schreiben Prinz William und Herzogin Kate bei Twitter.

Prinz Louis besucht nun die Willcocks Nursery School in Kensington, London. Der Kindergarten ist nur rund 0,6 Kilometer vom Kensington Palast entfernt. Auch Prinzessin Charlotte spielte und lernte dort von Januar 2018 bis Sommer 2019. Meistens sind es die Sprösslinge der Elite, welche die Willcocks Nursery School besuchen. Laut dem „Tatler”-Magazin handelt es sich bei den Eltern um einen „Mix aus alten englischen Familien und reichen Ausländern.”

Angeblich muss man sein Kind schon direkt nach der Geburt auf die Warteliste setzen, um einen der begehrten Plätze zu bekommen. Pro Jahr kostet die Einrichtung 15.000 Pfund, also rund 17.000 Euro. „Das Bildungsprogramm ist hervorragend. Kinder nehmen aktiv an Aktivitäten teil, die sich auf alle Bereiche des Lernens beziehen. Zu den Themen gehören Ausflüge in die lokale Gemeinde und Besucher des Kindergartens. Auf diese Weise können Kinder Erfahrungen aus erster Hand sammeln, die ihr Lernen effektiv festigen“, bewertete Ofsted (Amt für Bildung, Kinderbetreuung und Qualifikation) die Einrichtung. Prinz Louis wird also sicher eine Menge Spaß haben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Duke and Duchess of Cambridge (@kensingtonroyal)