Prinz Oscar von Schweden feiert heute seinen vierten Geburtstag. Die neuen Fotos beweisen, dass es dringend Zeit für einen neuen Spitznamen ist. Denn ein Grummelprinz ist Kronprinzessin Victorias Sohn schon lange nicht mehr.

 Prinz Oscar zeigt zum vierten Geburtstag sein schönstes Lächeln.  © Linda Broström Kungl. Hovstaatna
Prinz Oscar zeigt zum vierten Geburtstag sein schönstes Lächeln. © Linda Broström Kungl. Hovstaatna

Oscar von Schweden: Grinseprinz statt Grummelprinz

Grattis, kleiner Prinz! Oscar von Schweden wir heute vier Jahre alt. Wie üblich hat der schwedische Palast aus diesem Anlass neue Fotos des Geburtstagskindes veröffentlicht. Die Bilder wurden im Februar von Linda Broström auf Schloss Haga geschossen. Die Kleidung verrät es: Sie gehören zu derselben Reihe von Fotos, die letzte Woche zum Geburtstag von Prinzessin Estelle veröffentlicht wurden.

Das erste Bild zeigt Prinz Oscar, wie er aus dem Fenster schaut. Dabei zeigt der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel sein schönstes Lächeln. Früher wurde dem Mini-Royal gerne nachgesagt, dass er nicht gerne lachen würde. Bei öffentlichen Terminen zeigte sich der schüchterne Schwede stets mit finsterer Miene. Deswegen wurde Oscar in der Presse Grummelprinz getauft. Doch dieser Spitzname ist längst passé, wie auch diese Bilder wieder beweisen. Oscar ist kein Grummelprinz, sondern ein kleiner Grinseprinz.

Das schwedische Königshaus hält sich bedeckt

Auf der zweiten Aufnahme ist der Vierjährige mit seiner großen Schwester zu sehen. Gedankenverloren schaut der Enkel von Königin Silvia und König Carl Gustaf ins Leere. Ob Oscar wohl schon von den schönen Geschenken träumt, die er heute bekommen wird? Gut möglich. Über welche Präsente sich der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel freuen darf, ist nicht bekannt. Auch zu einer Geburtstagsfeier gibt es keine weiteren Details. Doch man darf sicher sein, dass seine Familie alles tun wird, Oscar einen wunderschönen Geburtstag zu bereiten.

 Wovon Prinz Oscar in diesem Moment wohl träumt?  © Linda Broström Kungl. Hovstaatna
Wovon Prinz Oscar in diesem Moment wohl träumt? © Linda Broström Kungl. Hovstaatna