Nachwuchs in der Adelswelt: Zwei Royal Babys haben das Licht der Welt erblickt. Prinzessin Kristine und Prinz Juan de Bagration-Mukhrani sind Eltern geworden sowie Imre und Kathleen von Habsburg-Lothringen.

Royals: Zwei Babys wurden geboren
Prinzessin Kristine und ihr Mann Prinz Juan de Bagration-Mukhrani freuen sich über ihren Sohn. © kristinedebagration /Instagram

Georgische Royals werden Eltern

Der Klapperstorch war fleißig. Kürzlich haben gleich zwei neue Royal Babys das Licht der Welt erblickt. Prinzessin Kristine und ihr Mann Prinz Juan de Bagration-Mukhrani sind Eltern eines Sohnes geworden. Diese freudige Nachricht teilte das Paar über Instagram mit. „Unser erster Sohn Bagrat Bagration wurde heute am 19. Januar 2021 geboren. Herzlichen Glückwunsch zum Dreikönigstag“, schrieb die frisch gebackene Mutter. Erste Fotos ihres Stammhalters veröffentliche das Paar ebenfalls im Netz.

Der Vorname Bagrat hat eine ganz besondere Bedeutung. Der Name leitet sich vom persischen Wort Bagadāta ab und bedeutet so viel wie „Geschenk Gottes“.

Der 43-Jährige und das 12 Jahre jüngere Model hatten sich 2014 kennengelernt und ein paar Monate später standesamtlich geheiratet. Die kirchliche Hochzeit wurde aufgrund der schlechten Gesundheit seines Vaters verschoben. Prinz Bagrat starb schließlich im März 2017. Die kirchliche Hochzeit fand im Juni 2018 statt.

Für Juan de Bagration-Mukhrani ist es bereits die zweite Ehe. Seine Ehe mit Florianne del Rio Thorn endete 2008 nach fünf Jahren vor dem Scheidungsrichter. Seine zweite Ehefrau belegte 2010 den zweiten Platz bei der Miss Georgien-Wahl. Prinzessin Kristine galt zeitweise als das bestbezahlte Model des Landes. Mit seiner Frau lebt der Royal heute in der Hauptstadt Georgiens.

Erzherzog Imre und Erzherzogin Kathleen bekommen vierte Tochter

Überglücklich über die Geburt ihres Babys sind auch Erzherzog Imre von Habsburg-Lothringen und seine Frau Erzherzogin Kathleen. Am 15. Januar 2021 erblickte ihre Tochter Erzherzogin Cecilia das Licht der Welt. Für das Paar ist es bereits das vierte Mädchen. Sie freuen sich bereits über die Töchter Erzherzogin Maria-Stella (*2013), Erzherzogin Magdalena (*2016) und Erzherzogin Juliana (2018).

Erzherzog Imre und Erzherzogin Kathleen bekommen vierte Tochter
Erzherzog Imre und seine Frau Erzherzogin mit ihren ältesten Töchtern. © picture alliance / dpa | Albert Nieboer

Der älteste Sohn von Prinzessin Marie-Astrid von Luxemburg und von Carl Christian Erzherzog von Habsburg-Lothringen hatte die US-amerikanische Journalistin Kathleen Walker 2012 geheiratet. Sein Onkel mütterlicherseits ist Großherzog Henri von Luxemburg. Quelle mit Foto: European Royal History Journal