Neue Fotos von Kronprinzessin Victoria und ihre Familie: Zum schwedischen Nationalfeiertag zeigt sich die Königsfamilie in Tracht. Diese besonderen Details verbergen sich hinter den Aufnahmen.

Die neuen Fotos der schwedischen Royals wurden im Logården vor dem Königspalast aufgenommen. Die Royals posieren in den Trachten ihres jeweiligen Herzogtumes.
© Linda Broström Kungl. Hovstaatna

Schwedische Royals grüßen zum Nationalfeiertag

Am Samstag wird in Schweden wieder gefeiert. Am 6. Juni jährt sich nämlich der traditionelle Nationalfeiertag. Auch Kronprinzessin Victoria und ihre Familie zelebrieren diesen ganz besonderen Tag. Passend dazu wurden die schwedischen Royals in landestypischer Tracht fotografiert.

Kronprinzessin Victoria trägt die Vadsbro-Tracht aus Västergötland, das sie bereits seit ihrer Jugend besitzt. Prinzessin Estelle hat die Sommertracht aus dem Kirchdorf Skedevi angezogen, die durch ihre süßen Zöpfen perfekt abgerundet wird. Und Prinz Oscar zeigt seinen neuen Anzug aus dem Ort Ingelstad mit passender Kappe. So wie der kleine Royal seine Stirn in Falten legt, hat ihm während des Shootings wohl etwas nicht so richtig behagt. Nur Prinz Daniel zeigt sich im Anzug. Erwachsene Männer tragen für gewöhnlich nämlich keine besondere Tracht.

Prinzessin Estelle zeigt wieder ihr strahlendes Lächeln

Besonders niedlich sind auch die Geschwisterfotos der kleinen Schweden. Es scheint, als habe Prinzessin Estelle noch einmal einen ordentlichen Sprung in die Höhe gemacht. Die Achtjährige ist ganz schön gewachsen. Und auch die Zahnlücken sind weg. Im vergangenen Jahr hatte die Thronerbin einige Milchzähne verloren, was vermutlich auch der Grund war, warum sie auf offiziellen Fotos seltener ihr strahlendes Lächeln zeigte.

Prinzessin Estelle zeigt wieder ihr strahlendes Lächeln, während ihr Brüderchen Oscar etwas verkniffen schaut. Doch die Augen verraten: Der Schalk sitzt ihm im Nacken.
© Linda Broström Kungl. Hovstaatna

Neben den typischen Porträtfotos veröffentlichte das schwedische Königshaus auch einen spontanen Schnappschuss von Estelle und Oscar. Der Vierjährige klettert an einem Geländer hoch, während sich seine große Schwester von hinten an ihn kuschelt. Fast ein wenig hilflos lächelt die Prinzessin in die Kamera, als wüsste sie nicht genau, was sie nun machen soll. Gerade mit diesem ungestellten, authentischen Bild sammelt die Familie aber garantiert wieder viele Pluspunkte.

Prinzessin Estelle schaut etwas hilfesuchend in die Kamera, als Oscar am Geländer herumkraxelt.
© Linda Broström Kungl. Hovstaatna

Auch interessant: Kronprinzessin Victoria: Öffentlicher Termin und ER ist ihr Begleiter

Quellen: Kungahuset.se, Svensk Damtidning