Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis im Video: So süß bedanken sich die Kinder von Herzogin Kate und Prinz William bei den Helden der Coronakrise.

 Prinzessin Charlotte, Prinz Louis und Prinz George applaudieren den fleißigen Helfern in der Coronakrise.  © picture alliance / empics
Prinzessin Charlotte, Prinz Louis und Prinz George applaudieren den fleißigen Helfern in der Coronakrise. © picture alliance / empics

Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis klatschen sich in die Herzen

Die britische Königsfamilie sorgt für Begeisterung. Grund dafür ist ein neues Video von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Das royale Trio applaudiert allen fleißigen Helfern in der Coronakrise. Am Ende hört man die Tochter von Herzogin Kate und Prinz William heiter lachen – was für ein Stimmungsaufheller in düsteren Zeiten.

Zu dem Video schreiben die Royals: „An alle Ärzte, Krankenschwestern, Betreuer, Allgemeinmediziner, Apotheker, Freiwillign und andere NHS-Mitarbeiter, die unermüdlich daran arbeiten, den COVID-19-Betroffenen zu helfen: Danke.“

Eine tolle Geste, die beim Volk gut an kommt. „Das ist das süßeste Video, das ich je gesehen habe“, schreibt ein Fan. Viele Instagram-Nutzer werden sogar richtig emotional beim Dank der Königskinder. „Wenn man vorher noch nicht geweint hat, dann wird man es jetzt tun“, kommentiert ein Anhänger. In wenigen Stunden wurde der Instagram-Clip schon über 2,5 Millionen Mal angesehen.

Die besonderen Details im Video der Cambridge-Kids

Abgesehen von den Emotionen, die der Clip freisetzt, fallen vielen Zuschauern auch die besonderen Details auf. Die Kleidung von George, Charlotte und Louis ist farblich abgestimmt – da hatte sich Mama Kate die Hände im Spiel. Außerdem bemerken viele Fans, wie groß die beiden Jungs geworden sind. George hat einen ordentlich Sprung in die Höhe gemacht, aber auch sein kleiner Bruder Louis ist mächtig gewachsen. Und dieser volle Haarschopf – zu niedlich. Prinz Louis sieht von allen Kindern seiner Mutter am ähnlichsten.

Prinz Edward zeigt seine schrecklich nette Familie

Die Kinder von Herzogin Kate und Prinz William sind aber nicht die einzigen Mitglieder der britischen Königsfamilie, die am Abend applaudiert haben. Auch Prinz Edward und seine Frau Gräfin Sophie sowie die Kinder Lady Louise und James, Viscount Severn haben für die Helden der Coronakrise geklatscht. „Von uns allen ein großes Dankeschön an alle, die an vorderster Front arbeiten. Wir wissen es wirklich zu schätzen, arbeitet weiter so toll“, erklärt der Sohn von Queen Elizabeth und Prinz Philip im Clip. Eine tolle Aktion, die ebenfalls von den Briten begeistert aufgenommen wurde.

Eins machen die Videos klar: Auch in Krisenzeiten lassen die britischen Royals ihr Volk nicht im Stich.