Darum fehlte Königin Margrethe bei der Konfirmation von Henrik

Graf Henrik feiert seine Konfirmation. Königin Margrethe fehlte an dem großen Tag ihres Enkels. Mit dem Titelentzug soll ihre Abwesenheit allerdings nichts zu tun haben.

Graf Henrik feiert Konfirmation
V.l.n.r.: Prinzessin Marie, Graf Henrik, Gräfin Athena, Graf Felix, Graf Nikolai und Prinz Joachim im April beim Geburtstag von Königin Margrethe. © Patrick van Katwijk/Getty Images

Graf Henrik wird in Frankreich konfirmiert

Es war sein großer Tag. Am heutigen Donnerstag (18. Mai) wurde Graf Henrik konfirmiert. Die Konfirmation fand auf Wunsch des 12-Jährigen in Frankreich statt. Dort hatte der Sohn von Prinz Joachim die letzten Jahre mit seiner Familie gewohnt. Schauplatz war die dänische Frederikskirken in Paris. Der königliche Bischof Henrik Wigh-Poulsen reiste extra aus Dänemark an, um den Gottesdienst gemeinsam mit der Pastorin Priester Malene Bendtsen zu leiten,.

Prinzessin Marie und Prinz Joachim waren bester Laune. Die 47-Jährige zeigte sich in einem pinkfarbenen Hosenanzug von Emporio Armani. Vor der Kirche schmiegte sich die gebürtige Französin immer wieder an ihre Tochter Gräfin Athena. Prinz Joachim und seine Söhne aus erster Ehe, Graf Nikolai und Graf Felix, waren eher zu Scherzen aufgelegt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)

Königin Margrethe fehlte aus gesundheitlichen Gründen

Auch Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik reisten extra mit ihren vier Kindern aus Dänemark an, um an der Konfirmation ihres Neffen teilzuhaben. Die gebürtige Australierin zeigte sich in einem Midi-Kleid des Labels Zimmermann. Ihre älteste Tochter Prinzessin Isabella wählte eine weiße Hose, die sie mit einem Top sowie einem Blazer in Orange kombinierte. Die 16-Jährige ist inzwischen sogar ein Stück größer als ihre Mutter. Prinzessin Josephine trug ein zitronengelbes Kleid mit einer blauen Strickjacke.

Königin Margrethe fehlte bei der Konfirmation ihres Enkels. Wegen ihrer Rückenoperation im Februar konnte die 83-Jährige nicht nach Paris reisen. Graf Henrik zeigte dafür Verständnis. „Das ist natürlich schade, aber ich kann auch verstehen, warum sie nicht kommen konnte“, sagte der Sohn von Prinz Joachim und Prinzessin Marie der Presse. „Aber ich weiß, dass sie auch Glückwünsche sendet.“
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals