Deutscher Adel

Erbprinz zu Mecklenburg und seine Hande sind Eltern geworden

Der deutsche Adel freut sich über Nachwuchs. Georg Alexander Erbprinz zu Mecklenburg und seine Frau Hande sind zum ersten Mal Eltern geworden. 

Georg Alexander Erbprinz zu Mecklenburg und seine Frau Hande sind Eltern geworden
© picture alliance/dpa | Jens Büttner

Georg Alexander Erbprinz zu Mecklenburg und seine Frau Hande freuen sich über Baby

Über diese Nachricht freut sich die Adelswelt: Im Großherzoglichen Hause Mecklenburg-Strelitz gibt es Nachwuchs. Am Samstag (23. September) wurden Georg Alexander Erbprinz zu Mecklenburg und seine Frau Hande zum ersten Mal Eltern. Ihr Sohn erblickte um 5:41 Uhr morgens in einem Rotterdamer Krankenhaus das Licht der Welt. Die gebürtige Türkin und der Adelsspross wohnen gemeinsam in den Niederlanden.

„Eltern und Kind sind glücklich, müde und wohlauf“, heißt es in einem offiziellen Statement aus dem Adelshaus. Der komplette Name ihres Sohnes ist bisher geheim. Ganz nach der Tradition soll der Stammhalter jedoch den ersten Vornamen Georg tragen. Weitere Informationen sollen in wenigen Tagen veröffentlicht werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Haus Mecklenburg-Strelitz (@hausmecklenburg)

Die Hochzeit war ein historisches Ereignis

Der 32-Jährige ist der älteste Sohn aus dem Hause von Mecklenburg-Strelitz. Herzog Georg Alexander und seine Frau Hande wurden am 17. Juni 2022 standesamtlich auf Schloss Mirow vermählt. Am 17. September 2022 folgte die kirchliche Hochzeit in der Stadtkirche der Residenzstadt Neustrelitz vor 500 Gästen. Das Besondere: Auch Menschen, die nicht zum Familien- oder Freundeskreis gehörten, durften dem Gottesdienst beiwohnen. Es sollte eine Hochzeit für alle werden. Und so waren neben den 200 geladenen Gästen auch rund 300 Schaulustige in der Kirche, um sich dieses historische Ereignis nicht entgehen zu lassen. Denn zum ersten Mal seit 1914 hatte in Mitglied des Hauses Mecklenburg-Strelitz wieder in Neustrelitz geheiratet.

Anzeige

Weitere News der Royals