Nach der Krebsdiagnose

Familienmitglied: „Kate und William sind ein tolles Team“

Prinzessin Kate und Prinz William halten nach der Krebsdiagnose fest zusammen, wie ein Familienmitglied verrät.

Prinzessin Kate und Prinz William halten zusammen
„Auch William an meiner Seite zu haben, ist eine große Quelle des Trostes und der Beruhigung“, sagte Kate in ihrer Videobotschaft. © IMAGO / i Images

Peter Phillips lobt Kate und William im Interview

„Es war ein Schock“, sagte Prinzessin Kate über ihren Krebsbefund. Am Freitag veröffentlichte die Königsfamilie ein bewegendes Video der 42-Jährigen, in dem sie zum ersten Mal über ihre Krankheit sprach.

Für ihr Offenheit erfährt Prinzessin Kate weltweit viel Anerkennung. „Für sie und den König war die überwältigende Unterstützung für beide und die guten Wünsche für beide, dass sie sich schnell erholen, äußerst ermutigend“, sagte nun Peter Phillips in einem Interview mit „Sky News Australia“.

Peter Phillips bewundert die Frau seines Cousins für ihre Stärke. „Sie ist an sich bemerkenswert“, lobte der 46-Jährige. „Ohne Frage bilden sie und William zusammen ein fantastisches Team.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

„Die Geschichte hat es uns gelehrt“

Der Sohn von Prinzessin Anne lobt Prinz William und Prinzessin Kate auch als Eltern. „Die Kinder sind großartig und sie halten die Balance zwischen dem öffentlichen Leben und dem Versuch, Eltern von drei kleinen Kindern zu sein, was immer schwierig ist – ich denke, sie haben es ziemlich gut hinbekommen“, erklärt der Sportmanager

„Die Geschichte hat uns gelehrt und jeder weiß, dass man für seine Kinder da sein möchte, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben“, so Peter Phillips.

Kate und William nehmen ihre Aufgabe als Eltern ernst

Denn früher war es bei den Royals nicht üblich, dass Kinder viel Aufmerksamkeit bekommen. Die Pflicht stand immer an erster Stelle. Kate und William machen es anders. „Sie möchten in der Lage sein, sie zur Schule zu bringen, sie von der Schule abzuholen, sich Spiele anzusehen und an ihrem Schulleben teilzunehmen.“

Peter Phillips findet, dass sein Cousin und dessen Frau ihre Aufgabe gut meistern: „Ich denke, die Balance zwischen Familienleben und öffentlichem Leben ist ihnen meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen.“

Die gemeinsame Zeit ist kostbar für die Cousins

Peter Phillips und Prinz William, die auch eine gewisse Ähnlichkeit haben, verstehen sich gut. „Wir haben großes Glück, dass wir uns zwar wahrscheinlich nicht so oft sehen, wie wir möchten, aber wenn wir zusammen sind, ist es eine sehr wichtige Zeit – nicht nur für uns als Cousins, sondern für alle unsere Kinder zusammen.“ Auch interessant: König Charles: Was sein Neffe über seinen Zustand verrät

Anzeige

Weitere News der Royals