Fürstenhaus Monaco

Gabriella von Monaco trägt mit 8 Jahren schon Absätze

Gabriella von Monaco überrascht am Nationalfeiertag mit ihrem Outfit. Mit acht Jahren trägt die Tochter von Charlène und Albert schon Absätze.

Prinzessin Gabriella hohe Schuhe Absätze mit acht Jahren
© IMAGO / ABACAPRESS

Fürstin Charlène zeigt sich im roten Mantelkleid

Diesen Sonntag (19. November) ist wieder viel los in Monaco. Der Felsenstaat am Mittelmeer feiert seinen traditionellen Nationalfeiertag. Wieder waren es die modischen Outfits der Damen, die jede Menge Blicke auf sich zogen.

Fürstin Charlène legte einen mondänen Auftritt hin. Die Landesmutter Monacos setzte von Kopf bis Fuß auf Rot. Ihr Outfit wählte die Frau von Fürst Albert vermutlich nicht zufällig. Schließlich ist Rot neben Weiß eine der Nationalfarben Monacos.

Prinzessin Gabriella von Monaco Absätze
©IMAGO / ABACAPRESS

Prinzessin Gabriella trägt schon Absätze

Prinzessin Gabriella war ebenfalls ein Blickfang. Die jüngste Tochter von Fürst Albert trug ein blaues Mantelkleid mit farblich passendem Hut. Dazu kombinierte die kleine Monegassin schwarze Handschuhe. Die größte Aufmerksamkeit erregten jedoch ihre Schuhe.

Mit gerade einmal acht Jahren trägt Prinzessin Gabriella schon Absätze. Ihre Spangenballerinas mit der roten Sohlen stammen vom Luxus-Label Louboutin (etwa 480 Euro). Die Schuhe haben einen Blockabsatz von vier Zentimetern. Die Gummisohlen sollen Kindern das Laufen auf den hohen Tretern jedoch erleichtern.

Gabriella von Monaco Fotos Nationalfeiertag
© IMAGO / ABACAPRESS

Da stellt sich die Frage: Muss das sein? Für die Tochter von Fürstin Charlène und Fürst Albert ist es sicher ein großer Spaß, sich wie eine Erwachsene zu kleiden, doch ihrer Gesundheit tut sie mit hohen Schuhen keinen Gefallen.

Ärzte warnen davor, dass kleine Mädchen schon Absätze tagen, denn ihre Körper sind noch nicht ausgewachsen. „Tragen die Kleinen diese Schuhe häufiger, so kann sich die Achilles-Sehne des Kinds verkürzen und es kann sogar dazu führen, dass am Ende gar keine Schuhe mehr ohne Absatz getragen werden können, da dies zu Schmerzen und Zerrungen führt“, schreibt „Fashion Insider“. Die Folge können zudem Rückenschmerzen, Haltungsprobleme und sogar Atembeschwerden sein.

Man kann also nur hoffen, dass es ein einmaliger Spaß für Prinzessin Gabriella war. Denn die Gesundheit eines Kindes ist schließlich wichtiger als ein modischer Auftritt.

Anzeige

Weitere News der Royals