Nachwuchs beim deutschen Adel

Hande zu Mecklenburg ist schwanger

Hande und Erbprinz Georg Alexander zu Mecklenburg erwarten Nachwuchs. Bei Instagram zeigt die 30-Jährige ihren wachsenden Babybauch.

George Alexander und Hande zu Mecklenburg bekommen ein Baby
Erbprinz Georg Alexander zu Mecklenburg mit seiner Hande (ARCHIVBILD!).© picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Hande und Georg Alexander zu Mecklenburg freuen sich auf ein Baby

Jetzt setzen sie ihrem Glück die Krone auf! Nicht einmal ein Jahr nach ihrer Hochzeit werden Erbprinz Georg Alexander zu Mecklenburg und seine bezaubernde Frau Hande zum ersten Mal Eltern. Die frohe Botschaft verkündete das Paar aber nicht etwa durch eine öffentliche Bekanntmachung, sondern ganz subtil bei Instagram.

Hande zu Mecklenburg veröffentlichte ein Foto von sich in dem sozialen Medium. Es zeigt die 30-jährige Unternehmerin im Dirndl – und mit deutlich sichtbaren Babybauch. Dazu schrieb sie: „Zwentibald & Emilys Hochzeitswochenende.“ Kein Wort also zu ihrer Schwangerschaft. Allem Anschein nach wollte das Paar sein Glück nicht an die große Glocke hängen und einfach abwarten, bis die Medien die tolle Neuigkeit selbst herausfinden.

Wann Erbprinz Georg Alexander und Hande zu Mecklenburg ihr Baby erwarten, ist nicht bekannt. Aber spätestens über Instagram werden ihre Anhänger sicher von der Geburt erfahren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hande Macit H. zu Mecklenburg (@handemecklenburg)

Wer ist Erbprinz Alexander?

Prinz Georg Alexander Michael Heinrich Ernst Franz Ferdinand Johannes Marie von Mecklenburg wurde am 17. Juli 1991 geboren. Er ist das zweitälteste Kind von Herzog Georg Borwin Friedrich Franz Karl Stephan Konrad Hubertus Maria von Mecklenburg (*1956) und seiner Frau Alice. Die Familie lebt im Schwarzwald, wo der Erbprinz auch aufgewachsen ist. 2018 machte der Erbprinz seinen Abschluss in Umweltmanagement.

Am 18. September 2022 gab der Adlige die türkischstämmige Niederländerin Hande Macit in der Stadtkirche der Residenzstadt Neustrelitz das Jawort. Neben den 200 geladenen Gästen waren auch rund 300 Schaulustige in der Kirche, um das historische Ereignis zu verfolgen. Denn zum ersten Mal seit 1914 hatte in Mitglied des Hauses Mecklenburg-Strelitz wieder in Neustrelitz geheiratet. Eines Tages wird Georg Alexander als ältester Sohn der neue Chef des Hauses Mecklenburg.

Anzeige

Weitere News der Royals