Joachim und Marie: Gelüftet! Hier verbrachten sie Weihnachten

Prinz Joachim wandelte an Weihnachten auf den Spuren seines Vaters. Gemeinsam mit Prinzessin Marie und den Kindern besuchte er Vietnam.

Prinz Joachim und Prinzessin Marie zu Dänemark
Prinzessin Marie und Prinz Joachim wohnen derzeit in Paris. Im Sommer 2023 wandern die Royals nach Washington, D.C. aus.© Pierre Suu/Getty Images

Prinz Joachim machte heimlich Urlaub mit der Familie in Hanoi

Weihnachten musste Königin Margrethe ohne ihre Söhne verbringen. Kronprinz Frederik gönnte sich mit seiner Familie eine Auszeit in Marys Heimat Australien. Und Prinz Joachim machte mit seinen Lieben ebenfalls Ferien im Ausland. Wo, wollte das dänische Königshaus nicht verraten. Doch inzwischen ist das Geheimnis um ihren Weihnachtsurlaub ebenfalls gelüftet.

Wie das dänische Magazin „Her & Nu“ berichtet, zog es Prinz Joachim und Prinzessin Marie mit den Kindern nach Vietnam. Gemeinsam mit Graf Nikolai, Graf Felix, Graf Henrik und Gräfin Athena verbrachten sie unbeschwerte Tage in Hanoi. Eigentlich sollte die Reise schon im Jahr 2020 stattfinden, doch die Coronapandemie machte den Royals einen Strich durch die Rechnung.

Darum haben die dänischen Royals eine besondere Verbindung zu Vietnam

Prinz Joachim hat eine ganz besondere Verbindung zu Vietnam. Sein verstorbener Vater Prinz Henrik (*1934-†2018) verbrachte nämlich mehrere Jahre in Hanoi. Von 1934 bis 1939 lebte der gebürtige Franzose in Vietnam, damals Französisch-Indochina, und kehrte noch einmal als Teenager für einige Zeit zurück. Sein Vater betrieb mehrere Plantagen im Land. 1954 wurde Französisch-Indochina nach Ende des Krieges aufgelöst und die Familie verließ das Land. Es soll ein Herzenswunsch von Prinz Joachim gewesen sein, seinen Kindern die zweite Heimat ihres Großvaters zu zeigen.

Auch Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik besuchten Vietnam im November 2022. Der Thronfolger nutzte die Chance, um seiner Frau das Elternhaus seines Vaters zu zeigen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)

Anzeige

Weitere News der Royals