Japanische Royals

Kiko von Japan kämpft mit ihrer Gesundheit

Kiko von Japan leidet seit Wochen unter einer mysteriösen Krankheit. Nun gibt es eine mögliche Diagnose.

Kiko von Japan ist krank
© IMAGO / Kyodo News

Kronprinzessin Kiko von Japan ist krank

Die Sorge ist riesig. Kiko von Japan kämpft mit ernsten gesundheitlichen Problemen. Wie „Japan Today“ berichtet leidet die 57-Jährige seit Ende 2023 unter Problemen im Magen-Darm-Trakt. Deswegen könne die Frau von Kronprinz Fumihito kaum noch essen.

In den vergangenen Tagen hat sich Kronprinzessin Kiko verschiedenen Tests unterzogen. Der Verdacht, dass es sich um Covid-19 oder eine Grippe handelt, wurde nicht bestätigt. Derzeit geht der Kaiserpalast davon aus, dass die dreifache Mutter unter einer schweren Gastroenteritis leide. So berichtet es das spanische Magazin „Hola“. Dabei handelt es sich um eine  Schleimhautentzündung von Magen und Dünndarm, die durch Viren, Bakterien, Parasiten oder Medikamente verursacht werden kann.

Ob Kronprinzessin Kiko an zukünftigen Terminen teilnehmen kann, wird von ihrem Wohlbefinden abhängig sein.

Anzeige

Weitere News der Royals