Niederländische Royals

König Willem-Alexander scherzt über Photoshop-Panne von Kate

König Willem-Alexander äußert sich zum Photoshop-Drama um Prinzessin Kate. Der Royal reagierte mit einem ironischen Kommentar.

König Willem-Alexander macht einen Witz über die Photshop-Panne von Prinzessin Kate
© IMAGO / Bruno Press

Prinzessin Kate sorgt mit geschöntem Foto für Schlagzeilen

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen… Seit Prinzessin Kate ein bearbeitetes Foto ihrer Familie veröffentlicht hat, gibt es in der Adelswelt kein anderes Thema mehr. Durch die Photoshop-Panne gibt es nicht nur schräge Memes über Prinzessin Kate, sondern auch viele absurde Verschwörungstheorien. Inzwischen hat sich Prinzessin Kate sogar öffentlich für die Bearbeitung entschuldigt.

König Willem-Alexander macht sich über die Situation lustig

Auch König Willem-Alexander hat das öffentliche Drama natürlich mitbekommen und erlaubte sich einen Scherz. Am Dienstag (12. März) besuchte der Niederländer die Gemeinde Zupthen. Dort erwarteten den Royal viele Schaulustige.

Ein kleines Mädchen sagte dann: „Ich habe ein Foto von dir und deiner ganzen Familie gesehen.“ Daraufhin ließ sich der Niederländer zu einem spaßigen Kommentar hinreißen.  „Das war nicht gephotoshopped“, scherzte König Willem-Alexander und sorgte für einen Lacher. Der Royal-Reporter Rick Evers veröffentlichte diese Szene bei X.

Die Reaktionen blieben nicht aus. „Ich halluziniere! Er, der als König ein echter Witzbold ist, wagt es, solche Witze zu machen“, schrieb ein User belustigt. Und ein anderer meinte: „Hahaha. Unser König macht so viel Spaß, wenn er wirklich er selbst ist.“

Dieses Foto der niederländischen Königsfamilie ist ebenfalls bearbeitet, hat aber keine Verschwörungstheorien befeuert. ©RVD - Erwin Olaf
Dieses Foto der niederländischen Königsfamilie ist ebenfalls bearbeitet, hat aber keine Verschwörungstheorien befeuert. ©RVD – Erwin Olaf

Niemand hat den kleinen Spaß von König Willem-Alexander als Seitenhieb verstanden. Dahinter verbirgt sich eher Ironie. Denn natürlich sind auch die Bilder der niederländischen Königsfamilie mit Photoshop bearbeitet – so ist es bei den meisten Royals. Doch anders bei Prinzessin Kate lösten die verschönerten Fotos keine Krise aus. Mehr News von den Royals bei ADELSWELT.de

Anzeige

Weitere News der Royals