Königin Camilla: Traurige Offenbarung ihres Neffen

Der Neffe von Königin Camilla wurde wegen ihr gemobbt. Luke Parker Bowles erzählt von schlimmen Erfahrungen in der Schule. Was der Tod von Prinzessin Diana damit zu tun hat, erfahrt ihr hier.

Der Neffe von Königin Camilla wurde wegen ihr in der Schule gemobbt.
Das dürfte Königin Camilla nicht gefallen: Ihr Neffe Luke Parker Bowles erzählt öffentlich von seinen Mobbing-Erfahrungen. Wegen seines berühmten Nachnamens hätte man ihm sogar eine Mitschuld am Tod von Prinzessin Diana gegeben. © Pool/Samir Hussein/WireImage

Königin Camillas Neffe machte Mobbing-Erfahrung

„Es war keine gute Zeit, ein Parker Bowles zu sein”, so blickt Luke Parker Bowles auf seine Schulzeit zurück. Der Neffe von Königin Camilla wurde in der Schule wegen seiner Verwandtschaft zu ihr gemobbt, schreibt die New York Post. Mit seinem Nachnamen hätten die Menschen damals besonders die Beziehung Camillas zum damaligen britischen Thronfolger Charles verbunden. Das erzählte Parker Bowles in der „Today”-Show mit Jenna Bush Hager. Um sich vom Mobbing in der Schule abzulenken, begann Luke Parker Bowles sich für wohltätige Organisationen zu engagieren: „Wir alle – meine Cousins, mein Bruder – wir waren schon immer für wohltätige Zwecke engagiert. Es ist viel wichtiger, wohltätige Dinge zu tun, nicht um ‘heilig’ zu sein, sondern weil es dir einen Fokus gibt.”

Mitschüler gaben Luke Mitschuld an Prinzessin Dianas Tod

Luke Parker Bowles musste aber nicht nur das Mobbing wegen seines berühmten Nachnamen verkraften. Seine Mitschüler gaben ihm sogar eine Mitschuld an dem Tod von Prinzessin Diana: „Als ich im Internat war, erinnere ich mich, dass ich gemobbt und sogar mit dem Tod bedroht wurde, weil die Leute glaubten, dass Diana wegen Camilla gestorben war, und deshalb hatte ich Diana mit getötet.” In den 1990er Jahren machten die Gerüchte um eine Affäre des damaligen Thronfolgers Charles mit Camilla Parker Bowles die Runde.

Durch Dianas legendäres Interview mit der BBC erreichte der Hass auf die vermeintliche Ehebrecherin Camilla neue Dimensionen. Eine Aussage von Prinzessin Diana blieb den Menschen bis heute im Gedächtnis: „Wir waren zu dritt in dieser Ehe, deswegen war es ein bisschen eng.” Königin Camilla galt als die Frau, die die Ehe zwischen dem blassen Thronfolger Charles und der allseits beliebten Lady Di zerstört hatte. Diesen Hass bekam auch ihre Familie zu spüren.

Luke Parker Bowles lebt heute glücklich in den USA

Die negativen Erfahrungen in der Schule hat Luke Parker Bowles glücklicherweise verkraftet. Heute lebt er mit seiner Frau Daniela und den drei gemeinsamen Kindern in New Jersey. „Es war eine harte Zeit, aber es hat keine Narben hinterlassen”, fasst er seine Schulzeit zusammen. Beruflich hat Parker Bowles sogar eine indirekte Verbindung zur Royal Family. Er arbeitet als Direktor des Queen Elizabeth II September 11 Garden in New York City. Er sei gerne Botschafter für seine Tante und König Charles in den USA, sagt er. Es scheint also, als hätte Luke Königin Camilla die Mobbing-Erfahrungen in der Schule verziehen.

Anzeige

Weitere News der Royals