Spanische Royals

Königin Letizia: Weihnachtskarte wirft Fragen auf

Nach den Enthüllungen ihres Schwagers steht Königin Letizia am Pranger. Nun veröffentlicht das spanische Königshaus eine Weihnachtskarte und wirft Fragen auf.

Königin Letizia von Spanien und die Weihnachtskarte der spanischen Royals
© IMAGO / PPE

Königin Letizia strahlt mit Familie auf neuer Weihnachtskarte

Friede, Freude, Eierkuchen im spanischen Königshaus? Inzwischen haben auch Königin Letizia und König Felipe ihre diesjährige Weihnachtskarte veröffentlicht. Das Motiv zeigt sie gemeinsam mit ihren Töchtern Infantin Sofia und Prinzessin Leonor. Zwei Personen auf dem Bild halten sogar Händchen – doch es sind nicht Felipe und Letizia. Es ist Prinzessin Leonor, welche die Hand ihrer Mutter ganz festhält. Beide haben ein inniges Verhältnis. Die 51-Jährige trägt sogar einen Ring mit einer Liebesbotschaft ihrer Tochter.

Auch wenn die Königsfamilie auf dem Foto fröhlich lacht – ein Zeichen der Nähe ist zwischen Königin Letizia und König Felipe nicht zu spüren. Sie halten den größten möglichen Abstand. Das spanische Königshaus verpasst also die Chance, die Affärengerüchte um Letizia mit einer klaren Botschaft nach außen zu entkräften.

Die Weihnachtskarte der spanischen Royals
© IMAGO / PPE

Das spanische Königspaar macht trotz Gerüchten weiter

Doch wieso wählte das Königshaus ausgerechnet diese Weihnachtskarte? Der Zeitpunkt des Fotos liegt schon eine Weile zurück. Es wurde am 31.Oktober gemacht, als Prinzessin Leonor zu ihrem 18. Geburtstag den Eid auf die Verfassung schwor. Das Foto entstand also bevor Jaime del Burgo über seine Beziehung zu seiner früheren Schwägerin auspackte. Da Infantin Sofia ein Internat in Wales besucht, gab es danach vermutlich keine weitere Gelegenheit für ein gemeinsames Foto, welches das Königspaar inniger Zeit.

Der nächste gemeinsame Auftritt von Königin Letizia und König Felipe ist am Mittwoch (13. Dezember) geplant. Gemeinsam nehmen die Royals an einer Sitzung des Kuratoriums der Stiftung Prinzessin von Girona. Und das muss für alle Zeichen genug sein. Egal, welche Gerüchte es auch gibt: Felipe und Letizia halten für die Krone weiter zusammen.

Anzeige

Weitere News der Royals