Alle Looks

Königin Mary: Ihre Mode 2024

Königin Mary von Dänemark gilt als elegante Stilikone der Adelswelt. Mit ihren zeitlosen Looks begeistert die gebürtige Australierin immer wieder. Welche Mode und Designer Königin Mary im Jahr 2024 trägt, zeigen wir in der Galerie. 

Königin Mary setzt sich für nachhaltige Mode ein

Königin Mary geht es nicht darum, stets das neueste Designerteil im Schrank zu haben. Hin und wieder trägt die Dänin auch günstige Kleidung von H&M und anderen Modeketten. Zudem lässt sie ihre Mode regelmäßig umschneidern.

„Nicht nur für offizielle Auftritte, sondern auch privat. Und ich kaufe Vintage. Ich lasse Sachen umnähen und variieren: Manche Kleider wurden von lang auf kurz geändert oder aus langem Arm wurde ärmellos“, erklärte Königin Mary einmal, die als Schirmherrin der Global Fashion Adenda für nachhaltige Mode wirbt.

Sollten ihr Kleidungsstücke nicht mehr gefallen, wirft Kronprinzessin Mary diese nicht einfach weg. Sie spendet ihre Klamotten an Organisationen oder verschenkt sie an Menschen, die dafür Verwendung haben. „Außerdem hebe ich Sachen auf, von denen ich glaube, dass meine beiden Töchter sie eines Tages tragen möchten“, plaudert sie aus. Ob sie für Prinzessin Isabella und Prinzessin Josephine wohl auch ihr weißes Kleid von der Inthronisierung aufbewahrt? Denn mit diesem ikonischen Mode-Look hat Mary in jedem Fall 2024 Geschichte geschrieben.

Anzeige

Weitere News der Royals