Königin Rania: Prinzessin Iman hat geheiratet

Königin Rania im Glück: Ihre älteste Tochter Prinzessin Iman hat geheiratet. ADELSWELT weiß alle Details zur royalen Traumhochzeit in Jordanien.

iman und Hussein Jordanien
Kronprinz Hussein führt seine Schwerster Prinzessin Iman zur Trauung. Zwei Blumenmädchen folgen den Geschwistern. ©  Screenshot Facebook Royal Family of Jordan

Tochter von Königin Rania und König Abdullah heiratet

Und plötzlich ist ihr kleines Mädchen eine Ehefrau!

Es war ein emotionaler Tag für Königin Rania und König Abdullah. Am Sonntag (12. März) trat das erste ihrer vier Kinder vor den Traualtar. Prinzessin Iman hat ihre große Liebe Jameel Alexander Thermiotis geheiratet. Das Paar wurde am Abend im heimischen  Beit Al Urdun Palast getraut. Dort leben Königin Rania und König Abdullah mit ihren Kindern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

150 Gäste erschienen zu der royalen Hochzeit. Königin Rania und König Abdullah nahmen sie alle persönlich in Empfang. Der Monarch strahlte während der Begrüßung wie noch nie. Das Lächeln wollte einfach nicht aus seinem Gesicht weichen. Königin Rania wirkte stattdessen etwas angespannt. Vermutlich machte sich die Brautmutter Sorgen, ob alles gut gehen würde. Schließlich wurde die Trauung live im jordanischen Fernsehen sowie im Internet übertragen. Auch interessant: Die offiziellen Hochzeitsfotos von Prinzessin Iman 

Hochzeit von Prinzessin Iman von Jordanien
© Screenshot Facebook Royal Family of Jordan

Prinzessin Iman zeigt sich im wunderschönen Brautkleid

Die Trauung fand in einem gläsernen Saal des Beit Al Urdun Palastes statt. Die sanfte Beleuchtung und die weißen Blüten sorgten für eine romantische Stimmung. Während der Zeremonie nahm die jordanische Königsfamilie selbstverständlich in der ersten Reihe Platz. Königin Rania trug ein champagnerfarbenes Kleid von Designer Christian Dior. Neben ihr saß ihre künftige Schwiegertochter. Rajwa entschied sich für ein sonnengelbes Kleid des Labels Roksanda Ilincic mit weiten Ärmeln. Wie wohl ihr Brautkleid am 1. Juni aussehen wird? Die jüngste Tochter des Königspaares, Prinzessin Salma, erstrahlte in einem farbenfrohen Magenta.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Histoires Royales 👑 (@histoiresroyales.fr)

Gegen 18:30 Uhr jordanischer Zeit betrat Prinzessin Iman am Arm ihres Bruders Kronprinz Hussein den gläsernen Saal. Zum ersten Mal konnten die Gäste einen Blick auf die wunderschöne Braut werfen. Prinzessin Iman trug ein Brautkleid mit langer Schleppe und noch längerem Schleier. Das Hochzeitskleid stammt von dem Label Dior. Die hochgeschlossene Robe war oben und an den Ärmeln mit Spitze besetzt. Die Augen von Jameel Alexander Thermiotis  sagte mehr als 1000 Worte. Der Geschäftsmann mit griechischen Wurzeln war sichtbar gerührt.

Als Hochzeitstiara wählte Prinzessin Iman ein Schmuckstück ihrer Großmutter Prinzessin Muna Al-Hussein. So berichtet es „The National“. Das mit Diamanten besetze Geschmeide wurde jedoch leicht verändert, um es an die Kopfform der Braut anzupassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Histoires Royales 👑 (@histoiresroyales.fr)

Die jordanische Königsfamilie jubelt

Für ihre Trauung nahm Prinzessin Iman neben ihrem Bräutigam Jameel Alexander Thermiotis auf einem Sofa Platz. König Abdullah sowie der Geistliche saßen auf Stühlen neben ihnen. Als das Brautpaar nach den kurzen Segenssprüchen die Ringe getauscht hatte, hallte ein großer Applaus durch den Raum. Dann wurde das frisch verheiratete Paar mit Umarmungen überschüttet. Als nächster Programmpunkt folgte das Anschneiden der sechsstöckigen Hochzeitstorte mit einem Säbel. Dann endete die Liveübertragung. Der Rest der royalen Hochzeit wird privat gefeiert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von nona (@true_royals_1)

></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals