Artikel teilen

Königin Silvia: Romantische Geburtstagsüberraschung

Königin Silvia bekommt zum Geburtstag jedes Jahr eine romantische Überraschung von ihrem Mann. König Carl Gustaf lässt sich für seine Frau etwas Besonderes einfallen.

Königin Silvia

König Carl Gustaf überrascht seine Frau jedes Jahr zum Geburtstag. © picture alliance / TT NYHETSBYRÅN | Christine Olsson/TT

Silvia von Schweden wird am Geburtstag überrascht

Wer in der Weihnachtszeit Geburtstag hat, kennt es: Oft rückt der eigene Tag wegen der Festtage in den Hintergrund. Nicht so im schwedischen Königshaus. Obwohl Königin Silvia am 23. Dezember Geburtstag hat, wird bei den Royals ausgiebig gefeiert.

König Carl Gustaf lässt es sich nicht nehmen jedes Jahr für seine Frau eine „Überraschungsparty“ zu organisieren. Vorab erfährt Königin Silvia lediglich, welche Garderobe gewünscht wird und das die Feier auf Schloss Drottningsholm stattfindet.

Silvia von Schweden

Königin Silvia von Schweden an ihrem 50. Geburtstag. © picture alliance / IBL Schweden | Anders Jahrner / IBL Bildbyrå

Jeder Geburtstag wird in einem anderen Raum gefeiert

Doch jedes Jahr wählt der 74-Jährige einen anderen Raum des Schlosses aus, wo das Abendessen serviert wird. Eine Geburtstagsfeier für Königin Silvia fand zum Beispiel in der blau-weißen Porzellanküche statt. Bei 192 Räumen besteht auch nicht die Gefahr, dass sich ein Raum wiederholt.

König Carl Gustaf liebt es, für seine Frau diese besonderen Partys zu organisieren, obwohl er selbst Überraschungen hasst, wie es in der Dokumentation „Året med kungafamiljen“ offenbart wird. Der Monarch ist eben ein echter Romantiker.
Quellen: Allt Om Kungligt, Svensk Damtidning

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü