Artikel teilen

Konstantin von Griechenland musste wieder ins Krankenhaus

Konstantin von Griechenland musste wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der ehemalige König hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Erst vor wenigen Wochen kämpfte der Royal gegen ein Lungenödem.

Konstantin von Griechenland musste wieder ins Krankenhaus

Seit einigen Jahren leidet Konstantin von Griechenland unter gesundheitlichen Problemen. © picture alliance / NurPhoto | Nicolas Koutsokostas

Konstantin von Griechenland muss wegen Corona-Infektion ins Krankenhaus

Die Sorge um Konstantin von Griechenland nimmt nicht ab. Der ehemalige König musste nun erneut ins Krankenhaus. Wie der griechische Fernsehsender „ANT1“ berichtet, liegt der 81-Jährige seit Samstag (8. Januar) im Universitätsspital Attikon. Demnach hat sich der Royal mit dem Coronavirus angesteckt. Konstantin von Griechenland sei jedoch vollständig geimpft und zeige nur leichte Symptome. Sein Gesundheitszustand sei laut griechischen Medien weiterhin gut. Der fünffache Vater, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, leidet jedoch unter Vorerkrankungen.

Immer wieder Sorgen um seine Gesundheit

Erst im Dezember musste der Bruder von Alt-Königin von Spanien ins Krankenhaus. Zunächst wurde berichtet, der Royal habe einen Schlaganfall erlitten. Dann stellte sich heraus, dass Ex-König Konstantin an einem Lungenödem leidet. Dies war durch eine Lungenentzündung entstanden. Wegen dieser Erkrankung wurde der Ehemann von Ex-Königin Anne-Marie in einem Athener Privatkrankenhaus behandelt. Kurze Zeit später konnte der 81-Jährige entlassen werden.

Im Juni 2019 hatte es zudem Gerüchte gegeben, dass Konstantin von Griechenland einen Herzinfarkt hatte. 2016 verbreiteten einige Medien, dass der Schwager von Königin Margrethe einen Schlaganfall habe. Diesen Spekulationen wurde vom Königshaus prompt widersprochen. Seit einigen Jahren ist der Bruder von Alt-Königin Sofia jedoch auf den Rollstuhl angewiesen und hat sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Zuletzt sah man ihn im Oktober bei der Hochzeit seines Sohnes. In diesem Jahr wird vermutlich seine Tochter Prinzessin Theodora vor den Traualtar treten. Die Schauspielerin ist seit Ende 2018 mit Rechtsanwalt Matthew Kumar verlobt.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü