Norwegische Royals

Kronprinz Haakon: Mit dieser Aktion brachte er alle zum Lachen

Kronprinz Haakon bewies bei einer Geburtstagsfeier seiner Eltern Humor. Mit einer ungewöhnlichen Überraschung brachte er die Anwesenden zum Lachen.

Kronprinz Haakon von Norwegen mit Bart
© Michael Campanella/Getty Images

König Harald hat Humor an seinen Sohn weitergegeben

Eigentlich gilt König Harald als größter Spaßvogel im norwegischen Königshaus. Der Monarch hat schon wiederholt seinen unverwechselbaren Humor unter Beweis gestellt. Aber auch sein Sohn ist für Späße zu haben. Und das stellte Kronprinz Haakon bei der gemeinsamen Geburtstagsfeier seiner Eltern unter Beweis.

Rückblick: Im Mai 2017 feierten König Harald und Königin Sonja ihren 80. Geburtstag mit einem großen Gala-Dinner. Auch viele europäische Royals nahmen an den Feierlichkeiten teil. Kronprinz Haakon nahm an der Seite von Königin Silvia von Schweden Platz. Doch plötzlich verschwand der Thronfolger während des Essens, um kurz darauf für eine große Überraschung zu sorgen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Det Norske Kongehuset (@detnorskekongehus)

Kronprinz Haakon rasierte sich beim Dinner den Bart ab

Die Gäste glaubten ihren Augen nicht zu trauen, als Kronprinz Haakon an den Tisch zurückkehrte. Denn plötzlich war der Norweger ganz nackt im Gesicht. Nach 16 Jahren hatte sich der damals 43-Jährige während seinen Bart abrasiert – und das mitten beim Dinner. „Oben ohne“ war der Thronfolger kaum wiederzuerkennen. Doch wie kam es dazu?

Während einige Medien spekulierten, dass Kronprinz Haakon eine Wette verloren hatte, war die Wahrheit eine ganz andere. Der Norweger wollte seine Eltern und die Gäste mit dem Späßchen einfach zum Lachen bringen, und das ist ihm gelungen. Ministerpräsidentin Erna Solberg erklärte später, dass die spontane Bart-Rasur für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung gesorgt habe.

Dass der Apfel wirklich nicht weit vom Stamm fällt, beweist auch Prinz Sverre Magnus. Der Sohn von Kronprinz Haakon hat auf dem Palastbalkon schon häufiger mit lustigen Faxen unterhalten.

Anzeige

Weitere News der Royals