Artikel teilen

Kronprinzessin Victoria: Geburtstag ohne dieses Familienmitglied

Kronprinzessin Victoria feiert bald Geburtstag. Am Victoriatag wird die schwedische Königsfamilie jedoch nicht vollständig dabei sein. Ein Familienmitglied kommt nicht zur Feier.

Kronprinzessin Victoria feiert Victoriatag

© Raphael Stecksénr/The Royal Court of Sweden

So feiert Kronprinzessin Victoria den Victoriatag 2022

Am 14. Juli wird Kronprinzessin Victoria 45 Jahre alt. Traditionell wird an ihrem Geburtstag der Victoriatag gefeiert. So kann das Volk seiner Lieblingsprinzessin persönlich gratulieren und kleine Geschenke überreichen. Gegen 16:15 Uhr werden sich die Thronfolgerin sowie Königin Silvia und König Carl Gustaf vor Schloss Solliden versammeln. Wie der Palast ankündigt, wird auch ein Kinderchor für Kronprinzessin Victoria singen. Der Zeitplan ist jedoch eng getaktet. Nur 15 Minuten hat der Hof für das Treffen mit den Fans eingeplant.

Doch das Volk hat noch eine weitere Chance, einen Blick auf das Geburtstagskind zu werfen. Es findet nämlich eine einstündige Kutschprozession statt. Mit der Pferdekutsche fahren die Royals von Schloss Solliden zu den Burgruinen von Borgholm.

Darum wird Christopher O’Neill am Geburtstag fehlen

In den Burgruinen von Borgholm erwartet Kronprinzessin Victoria ein Geburtstagskonzert. Tomas Ledin, Tove Styrke, Janice, Victor Leksell und Jonathan Johansson treten extra für die schwedische Thronerbin auf. Die Kronprinzessin selbst wird dann noch ein Victoria-Stipendium an die Skirennläuferin Ebba Årsjö überreichen. Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung, die seit 1979 an schwedische Athleten vergeben wird.

Zu dem Konzert werden auch Mitglieder der schwedischen Königsfamilie erwartet. Königin Silvia und König Carl Gustaf, Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine haben ihre Teilnahme angekündigt. Christopher O’Neill wird die Feierlichkeiten verpassen, „weil er leider ein paar Tage in den USA sein wird, um zu arbeiten“, verrät Informationschefin Margareta Thorgren gegenüber „Svensk Damtidning“.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü