Lady Amelia Spencer: So besonders war ihr Brautkleid

Lady Amelia Spencer hat vergangene Woche den Fitnesstrainer Greg Mallet geheiratet. Warum ihr Brautkleid eine besondere Verbindung zu Prinzessin Diana hat.

Lady Amelia Spencer Brautkleid
Lady Amelia Spencer, nicht zu verwechseln mit Lady Amelia Windsor, ist eine Nichte von Prinzessin Diana. © David M. Benett/Dave Benett/Getty Images for The Leopard Awards

Lady Amelia Spencer heiratet in Südafrika

Lady Amelia Spencer ist unter der Haube. Die 30-Jährige hat am Dienstag (21. März) ihre große Liebe Greg Mallet geheiratet. Das Model und der Personaltrainer waren zuvor bereits 13 Jahre lang ein Paar. Die romantische Hochzeit fand auf einem Berggipfel in Südafrika bei Sonnenuntergang statt. „Es war wirklich der beste Tag unseres Lebens. Es war besser, als ich es mir je vorgestellt hatte“, schwärmt die Nichte von Prinzessin Diana im Magazin „Hello!”.

Ihr Vater Earl Spencer konnte aus unbekannten Gründen nicht an der Hochzeit teilnehmen. Stattdessen wurde die Cousine von Prinz William und Prinz Harry von ihrem jüngeren Bruder Samuel zum Altar geführt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HELLO! Magazine (@hellomag)

So außergewöhnlich war das Brautkleid von Prinzessin Dianas Nichte

Als Brautkleid wählte Lady Amelia eine maßgeschneiderte Robe von Atelier Versace. Die Besonderheiten des langärmeligen Kleides: Rebrodé-Seidenspitze, Swarovski-Kristalle sowie eine teilweise transparente Corsage. Gekrönt wurde ich Hochzeitskleid von einer zweieinhalb Meter langen Schleppe und einem fünf Meter langen Schleier aus Seidentüll.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HELLO! Magazine (@hellomag)


„Es ist ehrlich gesagt das schönste Kleid, das ich je gesehen habe“, erklärte die Nichte von Prinzessin Diana dem „Hello!“-Magazin. „Es war die schönste Erfahrung, mit Versace zusammenzuarbeiten. Jedes einzelne Mitglied ihres Teams war wie Engel.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Amelia Spencer 🤍 (@ameliaspencer15)

Die Wahl des Modelabels hätte ihrer verstorbenen Tante vermutlich gefallen. Prinzessin Diana war bis zu seinem Tod mit Gianni Versace befreundet. Am 15. Juli 1997 wurde der Modeschöpfer von einem Callboy erschossen. Sechs Wochen später starb auch Prinzessin Diana an den Folgen eines Autounfalls.

„Ich glaube, sie wäre sehr stolz, mich an meinem Hochzeitstag zu sehen“, vermutet Amelia. Sie war erst fünf Jahre alt, als sie ihre geliebte Tante verlor. Dennoch hat sie lebhafte Erinnerungen an Diana. „Ich weiß, dass die Versace-Familie Diana auch absolut liebt, also gibt es eine ganz besondere Verbindung, die wir haben.“

Anzeige

Weitere News der Royals