Maxima und Willem-Alexander: Fotoshooting mit ihren Töchtern

Königin Maxima und ihre Familie luden zum Fotoshooting an den Strand ein, bei dem Prinzessin Alexia alle Blicke auf sich zog. 

Fotoshooting niederländische Royals am Strand
© picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Königin Maxima und König Willem-Alexander laden zum sommerlichen Fotoshooting ein

Es war eine windige Angelegenheit. Am Freitag (30. Juni) lud die niederländische Königsfamilie zum traditionellen Fotoshooting an den Strand von Scheveningen ein. Im Gegensatz zu letzten Jahr, wo die Fotoaufnahmen spontan nach drinnen verlegt werden mussten, hatten die Royals dieses Jahr Glück mit dem Wetter. Die niederländische Sonne zeigte sich in Bestform, nur die Windböen machten den Frisuren zu schaffen. Aber schließlich ging es nicht darum, ein perfektes Foto für ein Modemagazin zu machen – obwohl man es wegen der Aufmachung von Prinzessin Alexia fast vermuten könnte.

Prinzessin Alexia schaut aus wie ein ModelFoto: Getty Imagesc
© picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Die 18-Jährige trug ihr rötliches Haar hochgesteckt, wodurch ihre langen Ohrringe in Herzform perfekt zu Geltung kamen. Ihr ärmelloses weißes Tom passte hervorragend zu ihrer weiten hellblauen Hose und der farblich passenden Clutch. Es wäre keine Überraschung, Prinzessin Alexia bald auf den Titelseiten der Modemagazine zu sehen. Die junge Niederländerin hat zweifellos die Schönheit ihrer Mutter geerbt. Auch interessant: Prinzessin Alexia zeigt ihr Piercing

Niederländische Royals bringen Hund mit zum Fotocall

Aber auch die anderen Royals hatten sich schick gemacht. Königin Maxima trug einen hellen Zweiteiler aus Bluse und Rock. König Willem-Alexander wählte eine weiße Hose und ein Hemd im selben Ton. Als Kontrast kombinierte der Monarch ein Sakko mit quadratischem Muster.

Königin Maxima am Strand Fotoshooting©Foto: Getty Imagesc
© picture alliance / ANP | Koen van Weel

Prinzessin Amalia zeigte sich im zitronengelben Blazer, hellem Top und Blue Jeans. Als Schmuck wählte die Thronfolgerin goldene Creolen. Nesthäkchen Prinzessin Ariane trug eine weißte Jeans und ein petrolgrüne Bluse. Königin Maxima und König Willem-Alexander können zu recht stolz sein auf ihre wunderschönen Töchter.

Araine, Alexia, Amalia am Strand von ScheveningenFoto: Getty Imagesc
© picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Niederländische Royals sind am Strand in Kuschelstimmung

Die Aufmerksamkeit musste sich die Royals mit Familienhund Mambo teilen. Der kleine Pudel lebt seit Herbst 2021 bei der Königsfamilie und sorgte für heitere Szenen am Strand.

Die niederländischen Royals beim Fotocall
© picture alliance / ANP | Remko de Waal

Besonders auffällig war die gute Stimmung in der Familie. Immer wieder suchten die Royals Körperkontakt, schmiegten sich aneinander. Natürlich sind Königin Maxima und ihre Töchter nach den vielen Fotoshootings längst Profis und wissen, wie sie sich zu verhalten haben. Doch dieses Glück wirkt echt. Die Fünf mögen sich und das spürt auch der Beobachter.

Willem-Alexander mit seiner Tochter Amalia
© picture alliance / ANP | Remko de Waal
Maxima und Willem-Alexander ©imago images / ITAR-TASSc
© picture alliance / ANP | Remko de Waal
Königin Maxima mit HundFoto: Getty Imagesc
© picture alliance / ANP | Remko de Waal

Anzeige

Weitere News der Royals