Prinzessin Alexia zeigt ihr Piercing

Prinzessin Alexia zeigte beim Fotoshooting mit der niederländischen Königsfamilie zum ersten Mal ihr Piercing. Zudem sprach die Niederländerin über ihre Zukunftspläne.

Prinzessin Alexia zeigt ihr Piercing
„Die rothaarige Maxima“ – Prinzessin Alexia sieht ihrer Mutter zum Verwechseln ähnlich. © picture alliance / ANP | Remko de Waal

Prinzessin Alexia zeigt zum ersten Mal ihr Piercing

Sommer, Sonne und gute Laune. Am Freitag (30. Juni) luden die niederländischen Royals zum traditionellen Familienfotoshooting ein. Dieses Mal versammelten sich die Fotografen am Strand von Scheveningen, um das Königspaar und seine Töchter abzulichten.

Der Wind bereitete den Royals einige Tücken – und offenbarte ein bis dato gut gehütetes Geheimnis. Prinzessin Alexia hat ein Piercing. Wie Aufnahmen zeigen, hat sich die 18-Jährige die rechte Ohrmuschel durchstechen lassen. Sie trägt jetzt ein sogenanntes Helix-Piercing. Beim Hochadel gelten Piercings nach wie vor als verpönt, doch im niederländischen Königshaus war man schon immer etwas lockerer. Und da die mittlere Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander inzwischen volljährig ist, haben ihre Eltern wohl kein Mitspracherecht.

Niederländische Royals gegen Presseinterview
Die niederländischen Royals stehen den Reportern Rede und Antwort. © picture alliance / ANP | patrick van katwijk

Sie ist „extrem stolz“ auf Prinzessin Amalia

Doch was wird Prinzessin Alexia mit ihrer Zukunft anzufangen? Bei der heutigen Pressekonferenz hakten die Journalisten nach. Schließlich hat die Königstochter vor wenigen Wochen ihren Abschluss am UWC Atlantic College in Wales gemacht. Die junge Niederländerin möchte zunächst ein sogenanntes „Gap Year“ machen und vorerst kein Studium anfangen. „Ein bisschen reisen, arbeiten und alles Mögliche“, erklärte die Schwester von Prinzessin Amalia. Es gebe „viele Pläne“, aber: „Noch ist nichts geplant.“

Im Interview wurde auch deutlich, wie sehr Prinzessin Alexia ihre Schwester unterstützt. Seit Prinzessin Amalia von der Mafia bedroht wird, wurde ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Die Thronfolgerin muss ständig von Personenschützern begleitet werden, hat kaum noch Freiheiten. Wie König Willem-Alexander verriet, habe Prinzessin Amalia trotz der Belastung extrem gute Noten. Deswegen sei Prinzessin Alexia „extrem stolz“ auf ihre große Schwester. „Ich denke, sie verdient die Anerkennung aller. Eine solche Bedrohung ist sehr beängstigend. Die ganze Familie hat damit eine schwere Zeit hinter sich. Wir können nur für sie da sein“, sagte die 18-Jährige.

Anzeige

Weitere News der Royals