Die aktuellen News der Royals: ADELSWELT fasst das Wichtigste im königlichen Kurzblock zusammen.

Nächster Termin für Prinz Carl Philip steht fest
Am 7. Februar wurden Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia zum vierten Mal Eltern: Ihre Tochter Prinzessin Ines wurde geboren. Noch genießt das Paar die gemeinsame Elternzeit, doch schon bald ruft den 45-Jährigen wieder die königliche Pflicht. Wie aus dem offiziellen Kalender der schwedischen Königsfamilie hervorgeht, wird Prinz Carl Philip am 18. März an einem Treffen der Prinsparet-Stiftung teilnehmen. Danach steht aber erst einmal wieder Familienzeit auf dem Programm. Der nächste Termin des Royals ist dann erst wieder für den 10. April geplant. Für den Royal ist es wichtig, sich als Vater einzubringen. „Wir sind unglaublich familienorientiert, aber ich denke, das ist einfach, wie moderne Väter sind. Für uns ist es selbstverständlich“, sagte der Schwede einmal. Der Kalender von Prinzessin Sofia ist für die nächsten Monate leer.
Kaiser Naruhito feiert 65. Geburtstag
Die japanischen Royals hatten am Sonntag (23. Februar) wieder einen Grund zum Feiern: Kaiser Naruhito wurde 65 Jahre alt. Zu diesem Anlass versammelte sich die Kaiserfamilie auf dem Balkon, um das Volk zu grüßen. „Ich wünsche allen im ganzen Land einen friedlichen Frühling“, sprach Kaiser Naruhito. Rund 20.000 Menschen versammelten sich vor dem Kaiserpalast.
Außerdem richtete der Kaiser einen Appell an die Bevölkerung, den Zweiten Weltkrieg nicht zu vergessen. „Da die Erinnerung an den Krieg heute verblasst, ist es wichtig, dass die tragischen Erfahrungen und die Geschichte an die Generationen weitergegeben werden, die den Krieg nicht kennen“, sagte Naruhito in einer Pressekonferenz.

Königin Suthida läuft für den guten Zweck
Ganz schön sportlich! Königin Suthida von Thailand nahm am Sonntag (23. Februar)in Bangkok an dem Charity-Rennen „Run For Wheels 2025: Run So Dogs Can Run“ teil. Die Ehefrau von König Rama X. trat gemeinsam mit ihrem Hund. Die gesammelten Einnahmen werden für Tiere mit Handicap genutzt, die besondere Mobilitätshilfen brauchen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Royal World Thailand 🇹🇭 (@royalworldthailand)