Prinz Andrew: Peinliche Panne des Royals

Prinz Andrew wollte eigentlich nur seiner Tochter zum Geburtstag gratulieren und trat damit ziemlich ins Fettnäpfchen.

 Prinz Andrew sorgt mit einer peinlichen Verwechslung für Lacher.  ©imago images / ZUMA Press
Prinz Andrew sorgt mit einer peinlichen Verwechslung für Lacher. ©imago images / ZUMA Press

Prinz Andrew verwechselt die eigenen Töchter

Oje, da hat sich Prinz Andrew aber wieder einmal blamiert. Weil Prinzessin Beatrice gestern Geburtstag feierte, gratulierte der Brite seiner Tochter via Twitter. „Alles Gute, Prinzessin Beatrice. Danke an alle für die lieben Geburtstagsgrüße“, schrieb der Royal. Beigefügt war auch eine kleine Bilder-Collage, die das Geburtstagskind zeigen sollte. Peinlicherweise waren jedoch alle Fotos von seiner anderen Tochter Prinzessin Eugenie.

 Die Glückwünsche gingen zwar an Prinzessin Beatrice, die Fotos zeigen aber ihre jüngere Schwester Eugenie.  © Screenshot/  https://twitter.com/TheDukeOfYork
Die Glückwünsche gingen zwar an Prinzessin Beatrice, die Fotos zeigen aber ihre jüngere Schwester Eugenie. © Screenshot/ https://twitter.com/TheDukeOfYork

Das Netz lacht über peinliche Foto-Panne

Kurze Zeit später wurde der Fehler berichtigt und eine neue Collage mit Fotos mit dem richtigen Geburtstagskind hochgeladen. Doch Internet-Nutzer hatten die Foto-Panne schon bemerkt und geteilt. Nun spottet das ganze Netz über Prinz Andrew. Viele Twitter-Nutzer schreiben: „Das ist echt seltsam“ oder „Was für tolle Geburtstagswünsche?.“ Ein anderer meint: „Ich wusste auch nie, wer Eugenie und wer Beatrice ist– Gott sei Dank bin ich nicht allein und ihr Vater hat dasselbe Problem.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Kann Prinz Andrew seine beiden Töchter etwa wirklich nicht auseinanderhalten? Wahrscheinlicher ist es, dass ein Mitarbeiter den Twitter-Account des Royal betreut und die Enkelinnen der Queen verwechselt hat. Aber vielleicht sollte der Brite in Zukunft selbst überprüfen, was in seinem Name im Internet veröffentlicht wird, damit so eine peinliche Panne nicht wieder passiert

Anzeige

Weitere News der Royals