Artikel teilen

,

Prinz Christian von Dänemark hat Corona

Prinz Christian von Dänemark hat Corona. Der Sohn von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik wurde positiv auf Covid-19 getestet. Was das nun für die dänische Königsfamilie bedeutet.

Prinz Christian

Christian von Dänemark steht in der dänischen Thronfolge auf Platz zwei. ©Keld Navntoft, Kongehuset

Prinz Christian hat das Coronavirus

Schlechte Nachrichten aus dem dänischen Königshaus: Prinz Christian hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilte der Hof am Montagabend (7. Dezember) mit.

In der Pressemitteilung heißt es: „Der Kronprinz und die Kronprinzessin wurden gestern, Sonntag, 6. Dezember 2020, über einen lokalen Ausbruch von COVID-19 in Tranegårdskolen in Hellerup informiert. Prinz Christian wurde anschließend positiv auf COVID-19 getestet.“ Offenbar hat sich der 15-Jährige in seiner Schule Tranegårdskolen angesteckt.

Dänische Königsfamilie bleibt in Selbstisolation

Seit seinem positiven Test ist Prinz Christian in Quarantäne. Wie der Palast mitteilt, befindet sicher der junge Royal bis zu einem negativen Ergebnis im Palais Frederik VIII. von Schloss Amalienborg. Überraschenderweise macht der Palast zu seinem Gesundheitszustand keine Angaben. Ob ihn Symptome plagen, ist nicht bekannt.

Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik und ihre drei weiteren Kinder Prinzessin Isabella, Prinz Vincent und Prinzessin Josephine werden sich zunächst ebenfalls isolieren, „bis es sicher ist, die Isolation gemäß den aktuellen Richtlinien wieder aufzuheben“. Sie alle sollen sich einem Coronatest unterziehen.

Eine gute Nachricht gibt es aber: Zum Rest der dänischen Königsfamilie hatte Prinz Christian laut Palastinformationen keinen Kontakt. Königin Margrethe kann sich also nicht bei ihrem Enkel angesteckt haben.

Diese Royals hatten auch schon Corona

Prinz Christian ist der jüngste Royal, der bisher an Corona erkrankt ist. Er ist allerdings nicht der Einzige. Auch Prinz Charles, Prinz William sowie Fürst Albert von Monaco hatten sich mit Covid-19 infiziert. Zuletzt wurden auch Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden positiv getestet.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü