Schwedische Royals

Prinz Daniel bekommt doch noch Geburtstagsfeier

Prinz Daniel wurde im September 50. Jahre alt. Seine ausgefallene Geburtstagsfeier wird bald nachgeholt. 

Prinz Daniel von Schweden bekommt doch noch eine Geburtstagsfeier
© Clément Morin/The Royal Court of Sweden

Prinz Daniel konnte seinen 50. Geburtstag nicht feiern

Es war schon ein wenig schade. Am 15. September wurde Prinz Daniel von Schweden 50 Jahre alt. Doch sein runder Geburtstag wurde von anderen Feierlichkeiten in den Schatten gedrängt. Denn König Carl Gustaf feierte am selben Tag sein Goldenes Thronjubiläum. Bescheiden, wie er ist, ließ Daniel seinem Schwiegervater den Vortritt und verzichtete auf eine große Party.

Geburtstagsparty wird im Schloss nachgeholt

Doch nun wird doch noch eine Geburtstagsfeier für den Ehemann von Kronprinzessin Victoria stattfinden. „Da Prinz Daniel am großen Jubiläumstag, dem 15. September, seinen 50. Geburtstag hatte, wurde seine Feier auf den 11. November verschoben“, bestätige Informationschefin des schwedischen Königshauses, Margareta Thorgren, gegenüber „Expressen“.

Doch anders als bei Prinz Christians 18. Geburtstag vor wenigen Tagen, müssen die Kameras draußen bleiben. „Es wird eine private Feier im Königlichen Schloss sein“, fügte Margareta Thorgren hinzu.

Möglicherweise wird es bei der Geburtstagsfeier von Prinz Daniel auch ein Wiedersehen mit anderen Royals geben. Vor allem mit dem dänischen und norwegischen Königshaus sind die Schweden eng befreundet. Möglicherweise reisen also auch Kronprinzessin Mary, Kronprinz Frederik und Kronprinz Haakon nach Stockholm, um ihren guten Freund Daniel zu ehren.

Der Mann von Kronprinzessin Victoria, so bestätigt es das Königshaus, ist in jedem Fall schon voller Vorfreude über seine späte Geburtstagsparty.
Auch interessant: Prinz Daniel muss Geldstrafe zahlen

Anzeige

Weitere News der Royals