Artikel teilen

Prinz Philippos: Geheimes Hochzeitsdatum gelüftet

Royale Hochzeit in Griechenland! Nun steht endlich das offizielle Hochzeitsdatum von Prinz Philippos und Prinzessin Nina fest.

Prinz Philippos: Geheimes Hochzeitsdatum gelüftet

Durch ihre Hochzeit mit Prinz Philippos wurde Nina Flohr zur Prinzessin. © picture alliance / abaca | Niviere David/ABACAPRESS.COM

Kirchliche Hochzeit von Prinz Philippos und Prinzessin Nina

Prinz Philippos sagt wieder ja. Nach der standesamtlichen Trauung mit seiner Nina im Dezember 2020 soll nun die kirchliche Hochzeit folgen.

„Ich kann bestätigen, dass die kirchliche Trauung von Prinz Philippos und Nina Flohr im Oktober in Athen stattfinden wird, aber das genaue Datum kann ich im Moment noch nicht sagen. Sobald wir es wissen, werden die Informationen offiziell gemacht“, sagte ein Mitarbeiter des griechischen Königshauses vor wenigen Wochen zu „Vanitatis“.

Am 23. Oktober wird geheiratet

Nun ist auch das konkrete Datum der Traumhochzeit bekannt. Laut dem griechischen Adels-Blog „Ekdoseis Stemma“ heiraten Prinz Philippos und Prinzessin Nina am 23. Oktober 2021. Laut der Webseite hat das Königshaus den Termin bestätigt. Ort der kirchlichen Trauung wird demnach die Athener Kathedrale sein, die auch den Namen Kathedrale Mariä Verkündigung trägt.

Ob es eine Hochzeit mit Babybauch wird? Zuletzt hatte es Schwangerschaftsgerüchte um die gebürtige Schweizerin gegeben. Grund dafür war ein Familienfoto zum 75. Geburtstag ihrer Schwiegermutter Ex-Königin Anne-Marie.

CONFIRMED from the office of the king Constantine.
Στην Αθήνα 23 Οκτωβρίου, στην μητρόπολη Αθηνών ο γαμος του πρ. Φιλιππου με την Νίνα Φλορ.
23 October, in Athens cathedral the wedding of pr. Phillip with Nina Flor.#Greekroyalfamily #Greece #RoyalFamily #Royal pic.twitter.com/JOHWpcwINJ

— Εκδόσεις Στέμμα (@EkdoseisStemma) October 5, 2021

Darum wird die Trauung emotional

Die Vorfreude auf die königliche Hochzeit ist schon jetzt riesig. Es wird nämlich die erste Vermählung griechischer Royals seit 1964 in Athen sein. Zuletzt hatten Ex-König Konstantin und seine Frau Ex-Königin Anne-Marie in Griechenland geheiratet. Durch einen Putsch wurde der heute 81-Jährige jedoch vom Thron gedrängt. Die Königsfamilie floh daraufhin ins Exil. Erst 2013 durfte das ehemalige Königspaar zurückkehren. Seinen Sohn nun in seiner Heimat vor den Traualtar treten zu sehen, dürfte für Konstantin von Griechenland besonders emotional werden.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü