Artikel teilen

Prinz William ist stolz auf Queen Elizabeth und Prinz Philip

Prinz William ist stolz auf Queen Elizabeth und Prinz Philip, weil sie sich haben impfen lassen. Ebenfalls spannend Neuigkeiten gibt es aus dem Oman: Der neue Kronprinz hat sich verlobt.

Prinz William ist stolz auf Queen Elizabeth und Prinz Philip

Prinz William hat ein enges Verhältnis zu seinen Großeltern. Er freut sich, dass sie den Schritt gewagt haben, um sich gegen Covid-19 zu impfen. © picture alliance / Photoshot

Prinz William ist dankbar für Impfstoff

Die Nachricht verbreitete sich rasant auf der ganzen Welt: Queen Elizabeth und Prinz Philip haben ihre erste Impfung gegen Covid-19 erhalten.

Prinz William zeigt sich glücklich darüber. „Meine Großeltern haben den Impfstoff bekommen und ich bin sehr stolz auf sie, dass sie sich haben impfen lassen“, sagte der Thronfolger in einem Videogespräch mit systemrelevanten Kräften. Für Prinz William bedeutet der Wirkstoff, dass es „Licht am Ende des Tunnels“ gibt. „Ich weiß, dass dies für alle einen großen Unterschied bedeuten wird. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich nicht denke, dass dies sehr einfach ist und sicherlich nicht, dass jeder auf der Welt Zugang dazu hat.“

Der Ehemann von Herzogin Kate war selbst am Coronavirus erkrankt. Laut britischen Medienberichten hatte der 38-Jährige einen schweren Verlauf der Krankheit. Der britische Palast bestätigte diese Information allerdings nicht.

 

Neuer Kronprinz von Oman hat sich verlobt

Auch aus dem Oman gibt es Neuigkeiten. Nachdem der Sultan die Verfassung geändert hatte, ernannte er Anfang der Woche seinen ältesten Sohn zum neuen Kronprinzen. Theyazin Bin Haitham Al Said soll ihm eines Tages auf den Thron folgen.

Nun hat der 30-Jährige seine Verlobung bekannt gegeben. Laut der „Royal Arabian Agency“ hat sich der Kronprinz mit Sayyida Meyyan Bint Shihab Al Said verlobt. Die Prinzessin ist eine Nichte des Sultans und als Innenarchitektin und Künstlerin tätig. Ihr Vater ist stellvertretender Ministerpräsident und Verteidigungsminister in der Regierung des Omans. Ein Hochzeitsdatum ist bisher nicht bekannt.
[borlabs-cookie id=”instagram” type=”content-blocker”]

[/borlabs-cookie]

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü