Prinz William: Seine Cousine heiratet eine Frau

Prinz William hat Grund zur Freude. Seine Cousine Ellen hat sich mit einer Frau verlobt. 

Cousine von Prinz William heiratet eine Frau
Seiner Cousine wird Prinz William garantiert das Glück ihrer Verlobung gönnen. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Cousine von Prinz William liebt Australierin

Ellen Lascelles hat ihr Glück gefunden. Die 38-Jährige hat sich mit der Australierin Chantell McPherson verlobt. „Ich schwebe immer noch auf einer Wolke der Liebe (…). Am Neujahrstag bat mich Channtel, sie zu heiraten, und verwandelte ein unglaubliches Jahr 2022 in ein noch unglaublicheres Jahr 2023“, freut sich die frisch Verlobte. Beide leben seit einigen Jahren gemeinsam in Australien.

Der Name Ellen Lascelles dürfte den Wenigsten bekannt sein. Dabei ist sie mit der britischen Königsfamilie verwandt. Prinz William ist ihr Cousin 3. Grades. Ihr Großvater George Lascelles war ein Nachkomme von Prinzessin Mary (*1897-†1965), deren Vater König George V. (*1865-†1936) war. Sie selbst belegt in der britischen Thronfolge den 74. Platz. Ellen und Chantell sind das erste geoutete lesbische Paar im britischen Königshaus. Homosexualität gilt in den Königsfamilien noch immer als tabu – vor allem für Royals der ersten Reihe. Prinz William wird sich jedoch garantiert für seine Cousine freuen. Der Thronfolger unterstützt die Rechte von Homosexuellen seit Jahren.

Cousin von Queen Elizabeth haderte lange mit seiner Sexualität

Es ist nicht die erste gleichgeschlechtliche Hochzeit im britischen Königshaus. 2018 gab Lord Ivar Mountbatten seinem langjährigen Partner James Coyle das Jawort. Viele Jahre hatte der Cousin von Queen Elizabeth sein wahres Ich versteckt. „Ich habe mit meiner Sexualität lange gehadert und tue es immer noch irgendwie. Es war wirklich eine Reise, bis ich zu diesem Punkt gelangt bin”, erklärte der Brite nach seinem Coming-out im Jahr 2016.

Mit seiner Frau Penelope „Penny“ Thompson bekam er die Töchter Ella, Alix und Luli. 2011 ließ sich das Paar nach 16 gemeinsamen Jahren scheiden. Zu einem Rosenkrieg kam es jedoch nicht. Penny Thompson führte ihren Ex-Mann bei seiner zweiten Hochzeit sogar zum Altar.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ivar (@ivar_mountbatten)

TV-Tipp: Die Liebe eines homosexuellen Royals wird auch in der Netflix-Serie „Young Royals“ thematisiert.

Anzeige

Weitere News der Royals