Prinzessin Amalia der Niederlande hat Unfall

Prinzessin Amalia war offenbar in einen kleinen Unfall verwickelt. Die niederländische Thronfolgerin wurde nun auf Krücken gesichtet. Die Fotos der 18-Jährigen wurden jedoch unerlaubt verbreitet.

Prinzessin Amalia hat Unfall
Amalia der Niederlande gönnt sich offenbar eine Auszeit in Lech. © picture alliance / abaca | Bruno Press/ABACA

Prinzessin Amalia zeigt sich auf Krücken

Pech für Prinzessin Amalia. Die 18-Jährige hatte anscheinend einen kleinen Unfall. Wie niederländische Medien berichten, wurde die Thronfolgerin am Samstag auf Krücken gesehen. Urlauber erkannten die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander im österreichischen Skiort Lech. Dort besuchte die Adlige eine Hotelbar. Die Verletzung soll jedoch schon vor dem Skiurlaub entstanden sein, wie niederländische Medien munkeln.

Fotos sorgen für Ärger

Die Moderatorin Yvonne Coldweijer veröffentlichte sogar ein Foto der verletzten Prinzessin auf ihrem Instagram-Account. „Ich erhalte Informationen über Instagram und diese Bilder stammen von einer Überwachungskamera“, sagte die Journalistin im Gespräch mit „RTL Boulevard“. Wie sie an die Fotos kam, wollte sie jedoch nicht verraten. Kurz darauf löschte Yvonne Coldweijer die Aufnahmen von Prinzessin Amalia wieder von Instagram.

Denn die niederländische Königsfamilie hat mit der Presse einen Mediencode vereinbart. Dieser besagt, dass vor allem von Prinzessin Amalia und ihren Schwestern keine inoffiziellen Fotos verbreitet werden dürfen. Dafür gibt es für die Medien zweimal im Jahr ein Fotoshooting. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird ausgeschlossen. Die Fotos sind noch immer im Netz zu finden. Der Palast hat den Unfall der Thronfolgerin bisher nicht bestätigt.

Niederländische Royals
Juli 2016: Beim Fotoshooting brauchte die älteste Tochter von Königin Maxima Krücken. © picture alliance / ANP | Sander Koning

Amalia der Niederlande brauchte schon einmal Krücken

Es war nicht das erste Mal, dass sich Prinzessin Amalia verletzt hat. Weil sich der royale Liebling den Fuß verstaucht hatte, war er im Sommer 2016 auf Krücken angewiesen. Wie es dazu kam, verriet das niederländische Königshaus damals nicht.

Die Adlige macht aktuell ein sogenannten „Gap Year“. Nach ihrem Schulabschluss absolviert die 18-Jährige verschiedene Praktika und reist durch die Welt. Im Herbst wird sie dann vermutlich ein Studium anfangen.

Anzeige

Weitere News der Royals