Artikel teilen

Prinzessin Elisabeth absolviert ihr Studium im Ausland

Prinzessin Elisabeth hat neue Pläne. Wie ein belgisches Magazin wissen will, möchte die Thronerbin ein Studium im Ausland absolvieren.

Prinzessin Elisabeth

Elisabeth von Belgien gilt als intelligent und ehrgeizig. Die Belgier haben große Hoffnungen in ihre künftige Königin. © picture alliance/dpa/BELGA | Hand Out Belgian Royal Palace –

Prinzessin Elisabeth will offenbar zurück nach Großbritannien

Für Prinzessin Elisabeth beginnt ein neues Kapitel. Nachdem sie ihre militärische Ausbildung bestanden hat, möchte die 19-Jährige ein Studium anfangen. Wie „Soir Mag“ berichtet, hat die Thronfolgerin die Aufnahmeprüfung für eine renommierte britische Universität absolviert. Die Ergebnisse liegen allerdings noch nicht vor. Das ist auch der Grund, warum der Palast die Neuigkeit noch nicht bestätigt hat.

Studentenleben mit vielen Freiheiten

Prinzessin Elisabeth zieht es nach dem Sommer also wieder in die Ferne. Verwunderlich ist das nicht. Denn die Königstochter ist in Großbritannien kaum bekannt. Dort kann sie ein normales Studentenleben zwischen pauken und Partys führen. Bereits 2018 hatte die Thronfolgerin Belgien verlassen. Zwei Jahre ging sie in Wales auf ein Internat, um ihren internationalen Schulabschluss zu machen.

König Philippe und Königin Mathilde werden ihre Tochter als künftig wieder nicht in ihrer Nähe haben. Auch wenn sie ihre Älteste vermissen werden, freuen sie sich, dass die 19-Jährige ihre Freiheiten genießen kann.

Sie bereitet sich auf ihre Rolle als Königin vor

Es gibt viele Universitäten in Großbritannien, die für Prinzessin Elisabeth infrage kommen. Die Unis in Oxford, Cambridge und London haben einen tadellosen Ruf. „Soir Mag“ spekuliert, dass sich die 19-Jährige am ehesten für ein politisches oder wirtschaftliches Studienfach entscheiden könnte. Dies sei für ihre Laufbahn als künftige Königin schließlich am nützlichsten. ADELSWELT könnte sich aber auch ein Studienfach im Bereich Umweltmanagement vorstellen. Denn die Probleme im Umwelt- und Klimaschutz werden schließlich (auch für Royals) immer bedeutender.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü