Artikel teilen

Prinzessin Elisabeth: Verblüffende Ähnlichkeit zu dieser Königin

Dieser Vergleich verblüfft! Fotos beweisen, dass Prinzessin Elisabeth große Ähnlichkeit zu Königin Astrid von Belgien hat.

Dieser Vergleich verblüfft! Fotos beweisen, dass Prinzessin Elisabeth große Ähnlichkeit zu Königin Astrid von Belgien hat.

Elisabeth von Belgien blättert in einem alten Familienalbum. © HANDOUT BELGIAN ROYAL PALACE – MICHEL GRONEMBERGER

Prinzessin Elisabeth erinnert an ihre Urgroßmutter

Prinzessin Elisabeth wird eines Tages eine große Aufgabe übernehmen. Die 20-Jährige wird ihrem Vater König Philippe auf den Thron folgen und als erste regierende Königin in die belgische Geschichte eingehen. Schon jetzt befasst sich die Studentin mit der Familiengeschichte. Schließlich muss sie wissen, für welche Triumphe und Niederlagen ihre Vorfahren verantwortlich sind.

Wenn sie durch die Familienchronik blättert, dürfte ihr ein Gesicht auf seltsame Weise vertraut vorkommen. Denn Prinzessin Elisabeth hat deutliche Ähnlichkeit zu einer belgischen Königin: Astrid von Schweden (*1905-†1935). Der gleiche Mund, die selbe Gesichtsform, die sanften Augen – die Familienähnlichkeit zu ihrer Urgroßmutter ist nicht abzustreiten.

Du möchtest keine Inhalte verpassen? Dann folge ADELSWELT doch bei Instagram und Facebook

Prinzessin Elisabeth und ihre Urgroßmutter Astrid von Belgien

Die Ähnlichkeit zwischen Elisabeth und ihrer Urgroßmutter Astrid ist deutlich zu erkennen. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer, picture-alliance / dpa | dpa 628.440

Königin Astrid starb mit nur 29 Jahren

Auch Prinzessin Elisabeth wird das traurige Schicksal ihrer Ur-Großmutter kennen. 1926 heiratete die Enkelin von König Oskar II. den späteren König von Belgien, Leopold III. Drei Kinder bekam das Paar: Prinzessin Joséphine (*1927), König Baudouin (*1930) und König Albert (*1934). Nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1934 bestieg Leopold den Thron und Astrid wurde zur Königin der Belgier.

Doch das Glück währte nicht lange. Nur ein Jahr später ereignete sich ein tragischer Unfall. Während eines Familienurlaubs in der Schweiz verlor der junge König die Kontrolle über sein Cabrio. Der Wagen stürzte eine Böschung hinter und kollidierte mit einem Baum. Königin Astrid starb noch an der Unfallstelle in den Armen ihres Mannes. Ganz Belgien war schockiert von dieser Tragödie. Weiterlesen: Die schlimmsten Schicksalsschläge der belgischen Royals

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü