Prinzessin Estelle: Neues Foto zum Geburtstag

Prinzessin Estelle feiert ihren 11. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat der Palast ein neues Foto der süßen Schwedin veröffentlicht. Diese Details fallen auf.

Prinzessin Estelle von Schweden an ihrem 11. Geburtstag
Mit elf Jahren wird die Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel langsam erwachsen. © Linda Broström/The Royal Court of Sweden

Prinzessin Estelle wird langsam eine junge Dame

Wo ist nur die Zeit geblieben? Das fragen sich wohl viele, wenn sie das neue Porträt von Prinzessin Estelle anschauen. War es nicht erst gestern, als sie in der schwedischen Nationaltracht glucksend über die Wiese lief? Immer mit einer Schleife im kaum vorhandenen Haar?

Diese Zeiten sind jedoch schon länger vorbei. Prinzessin Estelle wird langsam eine junge Dame. Das wird auch auf dem offiziellen Porträt zu ihrem 11. Geburtstag deutlich. Selbstbewusst blickt die Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel in die Kamera. Das lange, haselnussbraune Haar fällt ihr über die Schultern. Die süße Schwedin wird von Tag zu Tag schöner.

Prinzessin Estelle 2013
2013: Die einjährige Estelle steckte ihre Mitmenschen schon damals mit ihrer fröhlichen Art an. © Kate Gabor/The Royal Court of Sweden

Diese Details fallen auf dem Geburtstagsfoto auf

Prinzessin Estelle trägt einen cremefarbenen Pullover und einen Rock im Hahnentrittmuster. An ihrem Hals blitzt eine Kette mit Herzanhänger hervor. Entstanden ist das Foto auf Schloss Haga. Die Fotografien Linda Broström, welche Prinzessin Estelle schon seit ihrer Geburt begleitet, fertige die Aufnahme an.

Obwohl sich Prinzessin Estelle privat sehr modern kleidet, trägt sie auf dem Bild elegante und klassische Kleidung. Nicht ohne Grund. Zum einen soll das Bild eine gewisse Seriosität ausstrahlen. Schließlich wird Estelle eines Tages auf dem schwedischen Thron sitzen. Zum anderen werden Bilder wie diese die Prinzessin ein Leben lang begleiten. Da rät es sich, nicht auf derzeitige Trends zu setzen oder gar ein T-Shirt der aktuellen Lieblingsband zu tragen. Die Kleidung sollte möglichst wenig kontrovers sein. Auch wenn das hinter den Palastmauern schon mit manchem Königskind für jede Menge Diskussionen sorgte.

Doch wie verbringt das Geburtstagstag seinen Ehrentag? Wie immer hält sich die schwedische Königsfamilie bei diesem Thema bedeckt.  „Ihren 11. Geburtstag feiert die Prinzessin ganz privat mit ihrer Familie“, teilt das Königshaus lediglich mit.

Anzeige

Weitere News der Royals