Prinzessin Kate: Beim Rugby zeigt sie ihre Sommerbräune

Prinzessin Kate besuchte ein Rugbyteam in Maidenhead und stellte ihr sportliches Geschick unter Beweis.

Prinzessin Kate beim Rugybspiel, 7. Juni 2023
Noch eben den Pferdeschwanz richten, dann geht auf dem Rugbyfeld weiter. © Chris Jackson/Getty Images

Prinzessin Kate zeigt, was sie beim Rugby drauf hat

Prinzessin Kate war am Mittwoch (7. Juni) in sportlicher Mission unterwegs. In ihrer Funktion als Schirmherrin der Rugby Football Union besuchte sie den Maidenhead Rugby Club. Bei der Gelegenheit trainierte Kate mit den Spielern und zeigte ihr Talent auf dem Feld. Mühelos fing und warf sie den Rugbyball. Es war zu erkennen, dass die sportliche Britin dies nicht zum ersten Mal gemacht hatte.

Prinzessin Kate spielt Rugby
Beim Sport zeigt die Fürstin von Wales Einsatz. © Chris Jackson/Getty Images

Zudem erzählte die dreifache Mutter den Sportlern von ihrer „Shaping US“-Kampagne. In einer Gesprächsrunde wurde gemeinsam erörtert, wie sich Rugby positiv auf Kinder auswirken kann. Die Entwicklung der Eins- bis Fünfjährigen liegt der Prinzessin besonders am Herzen.

Rührend: Auf dem Spielfeld umarmte Prinzessin Kate Sarah Renton. Ihre 17-jährige Tochter Issy Phipps hatte sich nach einem Kampf mit Depressionen vor wenigen Wochen das Leben genommen. Die 41-jährige Mutter schenkte der Adligen ein Paar Ohrringe, die in Andenken an das verstorbene Mädchen gemacht worden. Prinzessin Kate versprach den Schmuck in Erinnerung an die verstorbene Rugy-Spielerin zu tragen.

Kate und Ugo Monye
Da stimmt die Chemie. Prinzessin Kate im Gespräch mit dem Footballer Ugo Monye. © Chris Jackson/Getty Images

Catherine trägt Trikot der Rugby-Ladies, aber ohne Werbung

Die vergangenen Tage in Jordanien – sie besuchte die Hochzeit von Kronprinz Hussein und seiner Rajwa – scheint Prinzessin Kate auch für ein Sonnenbad genutzt zu haben. Ihre Sommerbräune war deutlich zu erkennen.

The Princess Of Wales Visits Maidenhead Rugby Club
Seit Anfang 2022 ist Prinzessin Kate Schirmherrin der Rugby Football League und der Rugby Football Union. © Samir Hussein/WireImage

Für den Anlass wählte Prinzessin Kate passenderweise ein hellblaues Trikot der englischen Rugby Ladies, was deutlich am Logo der roten Rose zu erkennen ist. Die Werbung für einen Mobilfunkanbieter, der für manche wie Sauerstoff zum Leben ist, wurde allerdings entfernt. Schließlich sollen hochrangige Royals keine Reklame für Produkte machen. Dazu kombinierte die Fürstin von Wales eine dunkelblaue Sporthose, weiße Sneakers und goldene Ohrringe.

Anzeige

Weitere News der Royals