Artikel teilen

Prinzessin Madeleine feiert 40. Geburtstag mit Wermutstropfen

Prinzessin Madeleine wird heute 40 Jahre alt. Doch zu der Freude über ihren Geburtstag mischt sich auch ein Wermutstropfen. 

Prinzessin Madeleine feiert 40. Geburtstag

Seit 2018 lebt Prinzessin Madeleine mit ihrem Ehemann Christopher O’Neill und den drei Kindern in Florida.  © Linda Broström/The Royal Court of Sweden

Prinzessin Madeleine feiert 40. Geburtstag nicht in Schweden

Im schwedischen Königshaus gibt es einen Grund zum Feiern. Prinzessin Madeleine wird an diesem Freitag (10. Juni) 40 Jahre alt. Somit sind nun alle Kinder von Königin Silvia und König Carl Gustaf „Ü40“. Doch trotz aller Freude gibt es einen Wermutstropfen. Denn die jüngere Schwester von Kronprinzessin Victoria wird ihren Geburtstag nicht in Schweden verbringen. „Sie wird in den USA feiern“, teilte Informationschefin Margareta Thorgren mit. „Aber vor allem werden sie sie feiern, wenn sie nach Hause kommt“, so die Sprecherin. Prinzessin Madeleine plant im Sommer mit ihrer Familie nach Schweden zu reisen. Die große Geburtstagsfeier ist also nur verschoben.

Schon den schwedischen Nationalfeiertag verbrachte Prinzessin Madeleine nicht in ihrer Heimat. Im Gegensatz zum letzten Jahr veröffentlichte die studierte Kunsthistorikerin zu diesem Anlass auch kein neues Foto auf ihrem Instagram-Kanal. Und das sorgte für lange Gesichter bei einigen Fans.

Neues Foto Prinzessin Madeleine

Das schwedische Königshaus veröffentlichte zum Geburtstag dieses neue Bild von Prinzessin Madeleine. ©  Linda Broström/The Royal Court of Sweden

Neues Foto zum Ehrentag

Pünktlich zum Geburtstag gab es jedoch ein Lebenszeichen von Prinzessin Madeleine. Das Königshaus veröffentlichte ein neues Foto der 40-Jährigen. Das Porträt zeigt die Schwedin, wie sie lächelnd in die Kamera schaut. Sie trägt ein rosafarbenes Kleid mit floralem Muster. Das Outfit trug die Königstochter bereits 2017 bei der Taufe ihres Neffen Prinz Gabriel. Das Kleid stammt von der Marke Valentino. In ihren hellbraunen Haaren trägt sie sanfte Wellen.

Ganz neu ist das Bild allerdings nicht. Ein ähnliches Foto, nur in einer anderen Pose, veröffentlichte das Königshaus bereits im Zuge seiner Webseiten-Umstellung. Die Fans freuen sich trotzdem. Innerhalb weniger Minuten nach Veröffentlichung in den sozialen Medien gab es Dutzende Glückwünsche zum Geburtstag.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü