Prinzessin Margriet feiert 80. Geburtstag

Prinzessin Margriet der Niederlande feiert heute ihren 80. Geburtstag. Der Palast veröffentlichte dazu drei tierisch süße Fotos von Beatrix’ Schwester.

Prinzessin Margriet der Niederlande – Geburtstagsfotos
Hund Boogiewoogie ist der treue Begleiter von Prinzessin Margriet. © RVD – Martijn Beekman

Neue Fotos von Prinzessin Margriet zum Geburtstag

Im niederländischen Königshaus gibt es einen Grund zum Feiern. Prinzessin Margriet begeht am Donnerstag (19. Januar) ihren 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat das niederländische Königshaus drei neue Bilder der Jubilarin veröffentlicht. Auf den offiziellen Geburtstagsfotos ist Prinzessin Margriet jedoch nicht allein zu sehen. Die jüngere Schwester von Prinzessin Beatrix hat sich zwei besondere Begleiter an ihre Seite geholt.

Auf allen Fotos zeigt sich die Niederländerin mit ihrem geliebten Hund Boogiewoogie. Den kleinen Border Terrier hält die 80-Jährige liebevoll im Arm. Für Prinzessin Margriet gehören Hunde zum Leben einfach dazu. „Wir hatten eigentlich immer Hunde. Am Anfang unserer Ehe viele Huskys, sehr große Hunde. In den letzten dreißig Jahren hatten wir hauptsächlich Border Terrier, meist mehrere gleichzeitig“, erzählte die Adlige 2021 in einem Interview.

Prinzessin Margriet mit Hund
Die niederländische Prinzessin hat immer mit Hunden zusammengelebt. © RVD – Martijn Beekman

Pieter van Vollenhoven ist ihre große Liebe

Auf dem dritten Foto hat sich neben Hündchen Boogiewoogie auch noch ihr Ehemann Prof. Pieter van Vollenhoven dazu gesellt. Das Paar feierte am 10. Januar seinen 56. Hochzeitstag. Auf ihr Ehegeheimnis angesprochen, sagte die Niederländerin, dass sich jeder Partner seine Eigenständigkeit bewahren sollte. Dazu zählen auch kleine Auszeiten voneinander.

„Mein Mann geht tauchen. Das macht mir nichts aus, ich finde es unter Wasser erschreckend. Also macht er das mit Freunden. Ich fahre zum Beispiel mit einem Freund nach Österreich zum Wandern und Skifahren“, erzählt die Schwester von Prinzessin Beatrix. „Skifahren kann man auch als Leidenschaft bezeichnen. Auch wenn ich mich in den letzten Jahren oft fürs Langlaufen entschieden habe“, sagte die Niederländerin. Mit Schlittschuhlaufen hält sie sich ebenfalls aktiv. Zudem ist Prinzessin Margriet Fan vom Ballett und von Puzzles. Zu ihrem Geburtstag kann man der adretten Adligen mit Pfingstrosen eine Freude machen. Diese liebt sie nämlich am meisten.

Prinzessin Margriet und ihr Ehemann Pieter van Vollenhoven
Mit Pieter van Vollenhoven bekam die Niederländerin vier Söhne. © RVD – Martijn Beekman

Anzeige

Weitere News der Royals