Prinzessin Maria Laura heiratet: Details in Pressekonferenz gelüftet

Prinzessin Maria Laura heiratet kommende Woche. Nun hat das belgische Königshaus Details zur royalen Hochzeit gelüftet.

Prinzessin Maria Laura von Belgien heiratet
Die 34-jährige Maria Laura wird den Vermögensberater William Isvy heiraten. Das Paar kennt sich seit 2015.© picture alliance/dpa/BELGA | Hand Out Belgian Royal Palace

Pressekonferenz zur royalen Hochzeit in Belgien

Der Countdown läuft. Am 10. September geben sich Prinzessin Maria Laura und William Isvy das Jawort. Am Freitag veranstaltete das belgische Königshaus deswegen eine Pressekonferenz, um über die Details zu informieren. Die Brauteltern Prinzessin Astrid und Prinz Lorenz wurden von Hervé Verhoosel, dem Sprecher der Familie, begleitet. Das Brautpaar selbst war nicht anwesend. „Mein Ehemann und ich sind sehr erfreut für unsere Tochter. Ich werde vielleicht gerührt sein.“, sagte die Schwester von König Philippe. „Für uns ist es ein großes Event – so wie bei der Hochzeit von Amedeo.“

Prinzessin Astrid lobte ihre Tochter zudem für die Wahl ihres zukünftigen Ehemannes. „William hat viele Ähnlichkeiten mit Maria Lauras Vater Lorenz. Und meine Tochter hat ihren Vater immer sehr bewundert“, so die Brautmutter. Lächelnd fügte sie hinzu: „Er ist wie ein Sohn für uns.“ „Fast“, scherzte Prinz Lorenz.

500 Gäste kommen zur Hochzeit von Prinzessin Maria Laura und William Isvy

Die standesamtliche Hochzeit findet am Morgen des 10. Septembers im Brüsseler Rathauses statt. Bei dem ersten Jawort wird nur der engste Familienkreis anwesend sein. Auch Prinzessin Delphine, die außereheliche Tochter von Alt-König Albert, hat eine Einladung.

Die kirchliche Hochzeit fällt deutlich größer aus. 500 Gäste nehmen an der religiösen Zeremonie in der Brüssler Kathedrale St. Michael und St. Gudula teil. Den Vorsitz hat Jozef de Kesel, Erzbischof von Mechelen-Brüssel. Da William Isvy jüdischer Abstammung ist, werden während der Zeremonie auch jüdische Lieder gespielt.  Die ersten Gäste treffen ab 13 Uhr ein. Der Einzug der Braut ist für 14:30 Uhr geplant.

Auch das Geheimnis der Trauzeugen wurde bereits gelüftet. Prinzessin Maria Laura entschied sich für ihre jüngeren Schwestern Luisa Maria und Laetitia Maria. Der Bräutigam wählte seinen Bruder und seine Schwester. Details zu dem Brautkleid werden erst am Hochzeitstag verraten.

Anzeige

Weitere News der Royals