Artikel teilen

,

Prinzessin Salwa: Scheidung! Model-Prinzessin ist wieder ledig

Als das Model Kendra Spears den Prinzen Rahim Aga Khan heiratete, wurde sie selbst zur Prinzessin und änderte ihr Namen in Salwa. Ihr Märchen hatte jedoch kein Happy End. Das Paar hat sich heimlich scheiden lassen.

Prinzessin Salwa und Prinz Rahim Scheidung

Prinz Rahim Aga Khan und Prinzessin Salwa galten als echtes Traumpaar. Doch ihre Liebe ist zerbrochen. © Gary Otte/The Ismaili via Getty Images

Prinz Rahim Aga Khan und Prinzessin Salwa sind geschieden

Ihre Liebesgeschichte glich einem Märchen, doch nun ist ihre Ehe zerbrochen. Wie erst jetzt bekannt wird, haben sich Prinz Rahim Aga Khan und Prinzessin Salwa (34) still und heimlich scheiden lassen. „Nach seiner kürzlichen Scheidung vom amerikanischen Model Kenda Spears unterhält der Prinz mit seinen beiden Söhnen Irfan und Sinan ein Haus in Genf“, heißt es in einem Newsletter auf Ismaili.net aus Februar 2022. Ob auch Prinzessin Salwa, geborene Kendra Spears, weiter in Genf lebt, geht aus der Bekanntmachung nicht hervor. Auch der Grund für die Scheidung ist geheim.

Pech in der Liebe scheint in der Familie zu liegen. Sein Vater Karim Aga Khan IV., der religiöse Führer der Ismailiten, ist zweimal geschieden. Und auch seine Geschwister Prinzessin Zahra und Prinz Hussain haben schon jeweils eine Scheidung hinter sich.

Prinzessin Salwa geschieden

Vom Laufsteg in den Palast: Kendra Spears wurde durch ihre Hochzeit zur Prinzessin. © Thomas Concordia/WireImage

Anzeige:

Kendra Spears: Ihr Weg vom Model zur Prinzessin

Dabei fing die Liebesgeschichte des Paares doch so romantisch an. Mit 19 Jahren gewinnt die US-Amerikanerin einen Modelwettbewerb. Über Nacht verändert sich das ganze Leben der 1,79 Meter großen Schönheit aus Seattle für immer. Nur kurze Zeit später spaziert Kendra Spears für Marken wie Gucci, Valentino und Christian Lacroix über den Laufsteg.

Bei einer Veranstaltung stellt ihr Supermodel Naomi Campbell den gut aussehenden Prinzen Rahim vor. Er ist der Sohn von Karim Aga Khan, dem schwerreichen Oberhaupt der Ismailiten und Ex-Ehemann von Gabriele Prinzessin zu Leiningen. 2013 heiratet das Paar und Kendra Spears ändert ihren Namen zu Prinzessin Salwa Aga Khan. Auch ihre Modekarriere gibt sie für ihre große Liebe auf. Im April 2015 wird ihr erster gemeinsamer Sohn Irfan geboren. Nesthäkchen Sinan macht ihr Glück im Januar 2017 perfekt. Bis zur Scheidung lebte die Familie gemeinsam in Genf.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü