Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip treffen Prinzessin Beatrice

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sind mit ihrer Stiftung in New York unterwegs. Im Lincoln-Center trafen die Royals Prinzessin Beatrice. Alle Drei verbindet dieselbe Mission.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip
„Die Diagnose war zu Beginn ein Rückschlag, es war hart, sie zu bekommen. Später war es schön, eine Erklärung dafür zu haben, warum ich in der Schule nicht auf einem Niveau mit meinen Schulkameraden mithalten konnte“, sagte der Royal einmal. © Michael Campanella/Getty Images

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip besuchen New York

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sind in nobler Mission unterwegs. Ihr Weg führte sie nun nach New York. Die schwedischen Royals setzen sich vor Ort mit ihrer Stiftung für Menschen mit Lese-Rechtschreibschwäche ein. Und das nicht ohne Grund. Neben Prinz Carl Philip sind auch Kronprinzessin Victoria und König Carl Gustaf von dem Handicap betroffen.

In New York besuchten Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip zunächst die Windward School. Dabei handelt es sich um die erste unabhängige Schule speziell für Kinder mit Dyslexie oder andere sprachbasierten Lernbehinderungen. Die Royals schauten sich den Unterricht an und erzählten von ihren eigenen Erfahrungen. Zudem erfuhr das Paar, mit welchen speziellen Lerntechniken die Kinder unterrichtet werden und wie die Schule mit der Yale University zusammenarbeitet, um weiter in dem Gebiet zu forschen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Princess Beatrice (@royalwiki_)

Prinzessin Beatrice trifft auf die schwedischen Royals

Im Anschluss besuchten die Royals die Versammlung „World Dyslexia Assembly“, die von der Wohltätigkeitsorganisation „Made by Dyslexia“ ausgerichtet wurde. Unter den Gästen trafen sie auf ein bekanntes Gesicht. Prinzessin Beatrice war auch bei der Versammlung zu Gast. Die älteste Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson hat ebenfalls eine Lese- und Rechtschreibschwäche und engagiert sich für Betroffene. „Ss fühlt sich großartig an, wieder einmal einen gemeinsamen Einsatz mit Prinzessin Beatrice zu haben, um die Macht des legasthenischen Denkens hervorzuheben“, schrieben Sofia und Carl Philip in ihren Instastories.

Im April 2022 trafen sich die Royals das erste Mal. Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia luden Prinzessin Beatrice und ihren Mann Edoardo Mapelli Mozzi ins Schloss ein. Die schwedischen Royals richten mit ihrer Stiftung eine Versammlung zum Thema Dyslexie aus.

Anzeige

Weitere News der Royals