Prinzessin Sofia von Schweden: Ungewöhnliches Haustier für ihre Söhne

Prinzessin Sofia von Schweden und ihre Familie haben ein neues Haustier. In der Villa Solbacken lebt seit Kurzem ein Reptil.

Prinzessin Sofia und ihre Familie haben ein neues Haustier.
Die Villa Solbacken hat einen neuen Bewohner: Prinzessin Sofia und ihre Familie haben eine Eidechse in ihrem Zuhause aufgenommen. © Michael Campanella/Getty Images

Prinzessin Sofia: Eine Eidechse für Alexander, Gabriel und Julian

Prinzessin Sofias Familie hat einen neuen Mitbewohner. Seit Kurzem muss sich Terrier-Dame Siri die Aufmerksamkeit mit einem ungewöhnlichen Haustier teilen. Wie die schwedische Zeitung expressen.se berichtet, haben Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip eine Eidechse bei sich aufgenommen. Das Reptil mit dem lustigen Namen Blixten ist der neue tierische Freund ihrer drei Söhne Alexander, Gabriel und Julian.

Prinzessin Sofias Familie hat ein neues Haustier.
Freuen sich über einen neuen tierischen Mitbewohner: Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip und ihre drei Söhne. Alexander (r.), Gabriel und Julian sind jetzt stolze Besitzer einer Eidechse. © Rune Hellestad/Getty Images

Wie das Leben des Reptils auf Villa Solbacken aussehen wird, bleibt abzuwarten. Terrier-Dame Siri scheint ein glückliches und vor allem abenteuerliches Leben auf dem weitläufigen Grundstück zu leben. In der Vergangenheit sorgte die Hündin schon mal für einen großen Schrecken bei ihrer Familie.

Sofia und Carl Philip: Drama um Hundedame Siri

Im November 2021 sorgte Siri für Schlagzeilen in Schweden. Die damals achtjährige Hündin war wieder einmal entlaufen. Spaziergängerin Angelina Berge berichtete damals gegenüber „Expressen“, wie sie den royalen Terrier ganz alleine bei einer Runde im Park von Djurgården fand. „Wir sahen einen einsamen Hund, der auf einem Weg ging“. Schnell verstand Angelina Berge, dass die Hündin ihre Hilfe benötigte. „Wir verstanden, dass sie wahrscheinlich weggelaufen war. Wir streichelten sie und versuchten, ihr ein Gefühl von Sicherheit zu geben“.

Zum Glück fiel der Spaziergängerin schnell auf, dass es sich bei dem entlaufenen Hund um die Terrier-Dame der schwedischen Prinzenfamilie handeln könnte. So brachte Angelina die erschöpfte Siri zu Villa Solbacken zurück und konnte sie unbeschadet ihrer Familie übergeben. „Dann haben wir beim Haus der Prinzen und Prinzessinnen geklingelt. Prinz Carl Philip kam mit seinem Sohn herunter und holte den Hund. Er war sehr nett und freundlich und bedankte sich immer wieder bei uns“, erzählte Angelina.

Hoffentlich wird Eidechse Blixten nicht zu solchen Abenteuern aufbrechen. Denn ob aufmerksame Spaziergänger auch so entspannt und hilfsbereit reagieren, wenn ihnen unterwegs ein Reptil begegnet, ist fraglich…

Anzeige

Weitere News der Royals