Artikel teilen

Queen Elizabeth feiert 96. Geburtstag – Neues Foto der Königin

Queen Elizabeth feiert heute ihren 96. Geburtstag. Das neue Foto der Königin sorgt für eine tierische Überraschung.

Queen Elizabeth feiert 96. Geburtstag

Queen Elizabeth liebt Pferde über alles. Daher dürfen sie auch an ihrem offiziellen Geburtstagsporträt mit ihr posieren. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | henrydallalphotography.com

Queen Elizabeth wird 96 Jahre alt

Sie hat ein weiteres Jahr geschafft! Queen Elizabeth feiert heute (21. April) ihren 96. Geburtstag. Um ihren Ehrentag gebührend zu feiern, hat der Palast ein neues Foto der Jubilarin veröffentlicht. Es zeigt die Königin gemeinsam mit ihren Pferden Bybeck Katie und Bybeck Nightingale. Die Monarchin ist seit Kindertagen ganz verrückt nach Pferden. Auch im hohen Alter sitzt sie noch im Sattel. Die Aufnahme des Fotografen Henry Dallal entstand im vergangenen Monat auf dem Gelände von Schloss Windsor.

Queen Elizabeth verbringt ihren Geburtstag heute auf ihrem Landsitz Sandringham. Dort wird sie sicher Besuch vom Rest der britischen Königsfamilie erhalten. Die offizielle Geburtstagsfeier der Königin findet traditionell erst im Juni statt. Denn dann wird besseres Wetter erwartet als im April. „Trooping The Colour“ ist dieses Jahr für den 2. Juni angesetzt. Die Militärparade bildet den Startschuss für ein viertägiges Feiertagswochenende, um das Platinjubiläum der Queen zu zelebrieren.

Queen Elizabeth ist auf Rekordjagd

Schon jetzt ist Queen Elizabeth weltweit die am ältesten gewordene Monarchin in der Geschichte. Keine Königin oder König lebte länger als sie. Um die am längste regierende Person auf dem Thron zu werden, muss die Queen allerdings noch etwas durchhalten. Aktuell belegt sie Platz vier. In 18 Tagen hat sie jedoch Johann II. von Liechtenstein (*1840-†1929) eingeholt. Der Fürst schaffte 70 Jahre und 91 Tage. Um Louis XIV. (*1638-†1715) von Platz eins zu verdrängen, muss Queen Elizabeth jedoch 72 Jahre und 111 Tage regieren. Dann wäre sie 98 Jahre alt.

Anzeige:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PatRegal (@patregal)

Der Spielzeughersteller Mattel würdigte die Lebensleistung der Monarchin schon jetzt. Die Firma brachte anlässlich ihres Platinjubiläums eine neue Barbie-Puppe der Queen auf den Markt. „Barbie feiert die am längsten regierende Monarchin in der britischen Geschichte, Ihre Majestät Königin Elizabeth II., deren außergewöhnliche Regierungszeit sie mit einer unermesslichen Hingabe an die Pflicht und einem Leben im Dienste geführt hat“, heißt es dazu von Mattel.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü