Artikel teilen

Queen Elizabeth: Todesursache veröffentlicht!

Queen Elizabeth verstarb am 8. September im Alter von 96 Jahren. Jetzt wurde die Todesursache veröffentlicht. Und die lautet anders, als viele Spekulationen vermuten ließen.

Todesursache Queen Elizabeth

Drei Wochen nach ihrem Tod wurde nun die Todesursache der Queen bekannt. © picture alliance / empics | Jonathan Brady

Queen Elizabeth starb an Altersschwäche

Queen Elizabeth ist tot. Diese traurige Nachricht verbreitete sich am 8. September rasch auf der ganzen Welt. Noch am gleichen Abend pendelten tausende Menschen zu den königlichen Residenzen in Großbritannien, um ihr Beileid zu bekunden. Die Welt stand für ein paar Stunden still. Doch in dieser überwältigenden Trauer machten schnell auch Spekulationen über die Todesursache der britischen Rekord-Königin die Runde. In den sozialen Medien wurde gar über eine geheime Krankheit spekuliert.

Jetzt wurde bekannt, woran die vierfache Mutter tatsächlich verstorben ist. Denn National Records of Scotland, die für das Personenstandsregister zuständige Behörde in Edinburgh, hat den Totenschein der Queen veröffentlicht. Darauf ist zu lesen, dass die Queen an Altersschwäche gestorben ist. Weitere Todesursachen sind dort nicht aufgelistet.

Anzeige:

Prinzessin Anne hat den Tod gemeldet

Der Totenschein gibt aber noch weitere interessante Informationen her. Demnach ist die Queen um genau 15:10Uhr Ortszeit auf Schloss Balmoral eingeschlafen. Den Tod hat ihre einzige Tochter, Prinzessin Anne, gemeldet. Die Princess Royal hatte kurz nach dem Tod ihrer Mutter ein emotionales Statement geteilt. Daraus ging hervor, wie dankbar sie war, bis zum Schluss an der Seite ihrer Mutter gewesen zu sein. Und auch der älteste Sohn der Queen, der neue König Charles III., wich seiner Mutter in ihren letzten Stunden nicht von der Seite. Gemeinsam hat die britische Königsfamilie nach dem Tod der Matriarchin eine mehrtägige Trauerperiode begangen. Erst am vergangenen Montag nahmen die Royals ihre Arbeit wieder wie gewohnt auf.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü