Prinzessin Anne: Rührende Details zum Tod von Queen Elizabeth

Prinzessin Anne spricht über den Tod ihrer Mutter. Queen Elizabeth konnte auch in ihren letzten Stunden auf sie zählen.

Queen Elizabeth und Prinzessin Anne
Queen Elizabeth und Prinzessin Anne hatten ein sehr enges Verhältnis. © picture alliance / empics | John Walton

Prinzessin Anne war bei Queen Elizabeth, als sie starb

Es sind Worte, die ans Herz gehen. Prinzessin Anne hat rührende Details zum Tod ihrer Mutter verraten. Die 72-Jährige war die ganze Zeit bei Queen Elizabeth, als sie starb. Denn die Adlige war bereits in Schottland, als es der 96-Jährigen schlechter ging.

„Ich hatte das Glück, die letzten 24 Stunden des Lebens meiner liebsten Mutter zu teilen. Es war mir eine Ehre und ein Privileg, sie auf ihren letzten Reisen zu begleiten“, erklärte Prinzessin Anne nun in einem offiziellen Statement. Sie hatte sowohl den Sarg von Queen Elizabeth begleitet als auch die Totenwache gehalten. „Die Liebe und den Respekt zu erleben, die so viele auf diesen Reisen gezeigt haben, war sowohl demütigend als auch erhebend. Wir alle werden einzigartige Erinnerungen teilen“, heißt es weiter. Tausende Menschen waren auf den Straßen zusammengekommen, um die Königin auf ihrem letzten Weg zu begleiten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Royal Family (@theroyalfamily)

Princess Royal bedankt sich bei für die Unterstützung

Zudem sprach Prinzessin Anne ihren Dank an die Menschen aus. „Ich bedanke mich bei jedem Einzelnen, der unser Verlustgefühl teilt. Vielleicht wurden wir daran erinnert, wie viel wir von ihrer Präsenz und ihrem Beitrag zu unserer nationalen Identität für selbstverständlich hielten“, so die Princess Royal. Denn natürlich war Queen Elizabeth mehr als nur die Frau auf den Geldscheinen und Münzen. Sie war ein Vorbild und ein Anker in stürmischen Zeiten.

Außerdem bedankte die 72-Jährige sich bei den Menschen, die den neuen König mit offenen Armen begrüßt haben. „Ich bin auch so dankbar für die Unterstützung und das Verständnis, das meinem lieben Bruder Charles angeboten wird, während er die zusätzlichen Verantwortung des Monarchen übernimmt“, erklärte Prinzessin Anne und fügte hinzu: „An meine Mutter, die Königin, danke.“ Das beigefügte Bild zeigt Mutter und Tochter in glücklichen Zeiten.

Anzeige

Weitere News der Royals