News der Königshäuser

Royals: Das sind die Nachrichten des Tages

Die Royals sorgen täglich für spannende Nachrichten. ADELSWELT fasst die wichtigsten News im königlichen Kurzblock zusammen.

Prinzessin Leonor als Mädchen mit dem Perlenohrring
© IMAGO / PPE

Prinzessin Leonor wird zum Mädchen mit dem Perlenohrring

„Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ gehört zu den berühmtesten Gemälden der Welt. Der Künstler Jan Vermeer fertigte das Bild 1665 an. Prinzessin Leonor von Spanien inspirierte den spanischen Maler Juan Antonio Romero zu einer eigenen Version.

„,Die Perlenprinzessin’ blickt entspannt und gelassen in die Zukunft. Sie spürt die Verantwortung, die mit dem Erbe der Krone einhergeht, und ist sich gleichzeitig sicher, dass sie sich mit großer Anstrengung und Hingabe auf diese Aufgabe vorbereitet“, erklärt Juan Antonio Romero sein Bild. Das Gemälde wird derzeit in der Galerie Mahely Espacio Creativo in Madrid ausgestellt.

Prinzessin Estelle und Prinz Daniel besuchen Museum

Kunst ist auch im schwedischen Königshaus ein Thema. Prinz Daniel und Prinzessin Estelle besuchten das Modern Museum in Stockholm. Dort schauten sie sich die Ausstellung „The Thrid Hand“ des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset)

Königin Camilla plaudert aus dem Nähkästchen

Königin Camilla ist derzeit für zwei Tage in Nordirland zu Besuch. König Charles, der an Krebs erkrankt ist, konnte sie nicht begleiten. „Er war sehr enttäuscht, dass er nicht kommen konnte“, sagte Königin Camilla. Ihrem Ehemann gehe es aber „sehr gut“, verriet sie.

Bei ihrer Reise traf die 76-Jährige auch eine Frau, die ihren Sohn Louie auf dem Arm hielt. Das lebendige Kind erinnerte sie sofort an ihre eigene Familie „Ich habe einen Enkelsohn namens Louis, ganz schön anstrengend“, scherzte sie. Unsicher ist, ob sie wirklich Prinz Louis, den Sohn von Prinzessin Kate und Prinz William, meinte oder den Sohn ihrer Tochter. Laura Lopes hat die Zwillingssöhne Louis und Gus, die ebenfalls sehr lebhaft sind.

Prinzessin Eugenie vertritt die Krone

Prinzessin Eugenie macht Kinder froh. Am Donnerstag (21. März) stellte die zweifache Mutter in Chelsea die Kunstinstallation „Little Egg Hunt 2024“ vor. Bei der Aktion werden eiförmige Skulpturen in den Bezirk gebracht, um Spenden für die Elephant Family-Projekte zu sammeln. Außerdem las die Nichte von König Charles Schulkindern vor.

Prinzessin Eugenie liest Schulkindern in Chelsea vor
© picture alliance / empics | Matt Crossick

Weitere Nachrichten von den Royals:

Anzeige

Weitere News der Royals